Alexa, wohin verführst Du mich
Der Countdown für den ProPKo Branded Entertainment Summit und Award 2019 läuft. Am 21. Oktober 2019 treffen sich Entscheidungsträger und Experten der Marketing- und Kommunikationsbranche in Stuttgart. Die Fachvorträge decken das Spektrum der medialen Erlebniskommunikation ab. Top-Speaker: Tim Jones, Head of Global Research and Insight von Mirriad, London, der eine Technik darlegt mit der Zuschauer emotional mit Markenwerbung angesprochen werden können.
Neben Tim Jones warten noch weitere Vortrag-Highlights auf die Teilnehmer.
Nico Wüst, Head of Design Systems bei Strickpunkt Design, einer der führenden
deutschen Designagenturen, spricht darüber warum gute Marken unterhalten
und warum es Sinn macht Momente und Kundenerlebnisse einzugehen.
Marie-Therese Repper, Senior Project Manager – Branded Entertainment bei
ProSiebenSat.1 PULS4 aus Wien erläutert dann aus der Praxis warum Branded
Entertainment das perfekte Bindeglied zwischen Marke und Zuschauer
sein kann und zeigt aktuelle Projekte wie z.B. IKEA.
Patrick Seitter, Leitung ESB Academy, spricht über die Wertigkeit von Branded
Entertainment, welche Faktoren diese determinieren und wo die Fallstricke bei
der Anbahnung liegen können.
Vor dem Hintergrund der sich abkühlenden Konjunktur wird der Effizienzdruck
auf Kommunikationsmaßnahmen weiter steigen. Earned Media ist Realität
und wird weiter an Bedeutung zunehmen. Wohin die Reise dabei analytsich
betrachtet gehen kann, erläutert Peter Weber, CEO & Founder von Intelligent
Research in Sponsoring aus Karlsruhe.
Influencer sind eine weiter zunehmend relevante Spielart im breiten Spektrum
der Kommunikationsbausteine für eine Marke. Doch wie funktioniert die
Wechselwirkung zwischen Influencern und Marken? Antworten darauf gibt
Thomas Spiller, Vice President Brand Solutions von Studio 71 aus Berlin.
Welche umfassende Markenkooperation mit einem TV Format wie der RTL II
Seifenoper Köln 50667 für eine emporkommende Marke möglich ist, erläutert
Isabel Schleicher (angefragt), Senior Marketing Manager bei Subway
Deutschland.
Alexa, welche Marke empfiehlst Du mir? – so könnte ein Frage an ein
Sprachassistenzsystem lauten. Wird dann durch eine Marke, die sich in ein
Sprachassistenzsysteme gebucht hat, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit
ausgehebelt, da dann andere in Moment des Bedarfs nicht empfohlen werden?
Dr. Lukas Mezger, Rechtsanwalt bei Unverzagt von Have aus Hamburg erläutert
die juristische Sichtweise dazu.
Podiumsdiskussion zum Einfluss der künstlichen Intelligenz auf die
Als Stanley Kubrick 1968 sein Science-Fiction Epos ins Kino brachte war das
Thema der Machtübernahme durch künstliche Intelligenz erstmals einem breiten
Publikum vor Augen. Heute können Marken künstliche Intelligenzsysteme
einsetzen und für die Sprachassistenzsysteme ist der Begriff des „Voice
Branding“ entstanden. Doch wohin führt dieser Weg? Die Podiumsdiskussion
stellt sich dieser Frage und versucht Antworten zu geben. Neben den Referenten
des Tages wird der Produzent, Regisseur und schwäbische Komödiant Dominik
Kuhn als Social Media Ikone seinen Beitrag zu diesem Thema leisten.
Im Anschluss findet zum neunten mal die feierliche Verleihung der ProPKo
Awards statt.
Die eingereichten Beiträge werden von renommierten Produzenten und
Marketingmanagern von Produktionen, Agenturen und Unternehmen bewertet.
Die Jury-Mitglieder sind Laura Clever (Clever Production), Sandra Freisinger-
Heinl (MA Media), Tobias Haasis (LOCAVI), Benjamin Honal (Audi), Jürgen
Irlbacher (PILOT Hamburg), Michael Köckritz (ramp.space), Dominik Kuhn
(STARPATROL Entertainment) und Dr. Sebastian Rengshausen (UNVERZAGT VON
HAVE Rechtsanwälte).
Der ProPKo Award wird am 21. Oktober 2019 im Rahmen des ProPKo - Branded
Entertainment Summit im Literaturhaus Stuttgart verliehen.
W.TV Entertainment Marketing
Verband für Product Placement und Branded Entertainment e.V. (Schirmherr)
Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Interstuhl, ramp.space,
Unverzagt von Have Rechtsanwälte
Medienpartner:
BEO Branded Entertainment Online, bcma Branded Content Marketing
Association, Marketing-Börse, ESB Marketing Netzwerk.
Als neuer Medienpartner ist die ESB Marketing Netzwerk AG, St. Gallen/CH,
hinzugekommen. Die ESB ist der Marktführer für Kongresse, Kontakte und
Kommunikation in der Sport, Entertainment und Marketing Branche. Die ESB
sieht eine zunehmende Bedeutung von Themen, die Content für die
Werbetreibenden generieren – dabei spielt die Film- und Medienindustrie eine
wichtige Rolle. Deshalb ergänzt des Projekt ProPKo das ESB Portfolio sinnvoll und
bietet dem ESB Netzwerk einen weiteren Mehrwert.
Weitere Redner
Neben Tim Jones warten noch weitere Vortrag-Highlights auf die Teilnehmer.
Nico Wüst, Head of Design Systems bei Strickpunkt Design, einer der führenden
deutschen Designagenturen, spricht darüber warum gute Marken unterhalten
und warum es Sinn macht Momente und Kundenerlebnisse einzugehen.
Marie-Therese Repper, Senior Project Manager – Branded Entertainment bei
ProSiebenSat.1 PULS4 aus Wien erläutert dann aus der Praxis warum Branded
Entertainment das perfekte Bindeglied zwischen Marke und Zuschauer
sein kann und zeigt aktuelle Projekte wie z.B. IKEA.
Patrick Seitter, Leitung ESB Academy, spricht über die Wertigkeit von Branded
Entertainment, welche Faktoren diese determinieren und wo die Fallstricke bei
der Anbahnung liegen können.
Vor dem Hintergrund der sich abkühlenden Konjunktur wird der Effizienzdruck
auf Kommunikationsmaßnahmen weiter steigen. Earned Media ist Realität
und wird weiter an Bedeutung zunehmen. Wohin die Reise dabei analytsich
betrachtet gehen kann, erläutert Peter Weber, CEO & Founder von Intelligent
Research in Sponsoring aus Karlsruhe.
Influencer sind eine weiter zunehmend relevante Spielart im breiten Spektrum
der Kommunikationsbausteine für eine Marke. Doch wie funktioniert die
Wechselwirkung zwischen Influencern und Marken? Antworten darauf gibt
Thomas Spiller, Vice President Brand Solutions von Studio 71 aus Berlin.
Welche umfassende Markenkooperation mit einem TV Format wie der RTL II
Seifenoper Köln 50667 für eine emporkommende Marke möglich ist, erläutert
Isabel Schleicher (angefragt), Senior Marketing Manager bei Subway
Deutschland.
Alexa, welche Marke empfiehlst Du mir? – so könnte ein Frage an ein
Sprachassistenzsystem lauten. Wird dann durch eine Marke, die sich in ein
Sprachassistenzsysteme gebucht hat, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit
ausgehebelt, da dann andere in Moment des Bedarfs nicht empfohlen werden?
Dr. Lukas Mezger, Rechtsanwalt bei Unverzagt von Have aus Hamburg erläutert
die juristische Sichtweise dazu.
Podiumsdiskussion zum Einfluss der künstlichen Intelligenz auf die
Markenwerbung
Als Stanley Kubrick 1968 sein Science-Fiction Epos ins Kino brachte war das
Thema der Machtübernahme durch künstliche Intelligenz erstmals einem breiten
Publikum vor Augen. Heute können Marken künstliche Intelligenzsysteme
einsetzen und für die Sprachassistenzsysteme ist der Begriff des „Voice
Branding“ entstanden. Doch wohin führt dieser Weg? Die Podiumsdiskussion
stellt sich dieser Frage und versucht Antworten zu geben. Neben den Referenten
des Tages wird der Produzent, Regisseur und schwäbische Komödiant Dominik
Kuhn als Social Media Ikone seinen Beitrag zu diesem Thema leisten.
ProPKo Awards Verleihung
Im Anschluss findet zum neunten mal die feierliche Verleihung der ProPKo
Awards statt.
Jury mit Top-Branchen-Experten
Die eingereichten Beiträge werden von renommierten Produzenten und
Marketingmanagern von Produktionen, Agenturen und Unternehmen bewertet.
Die Jury-Mitglieder sind Laura Clever (Clever Production), Sandra Freisinger-
Heinl (MA Media), Tobias Haasis (LOCAVI), Benjamin Honal (Audi), Jürgen
Irlbacher (PILOT Hamburg), Michael Köckritz (ramp.space), Dominik Kuhn
(STARPATROL Entertainment) und Dr. Sebastian Rengshausen (UNVERZAGT VON
HAVE Rechtsanwälte).
Der ProPKo Award wird am 21. Oktober 2019 im Rahmen des ProPKo - Branded
Entertainment Summit im Literaturhaus Stuttgart verliehen.
Veranstalter:
W.TV Entertainment Marketing
Verband für Product Placement und Branded Entertainment e.V. (Schirmherr)
Partner und Sponsoren:
Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, Interstuhl, ramp.space,
Unverzagt von Have Rechtsanwälte
Medienpartner:
BEO Branded Entertainment Online, bcma Branded Content Marketing
Association, Marketing-Börse, ESB Marketing Netzwerk.
Als neuer Medienpartner ist die ESB Marketing Netzwerk AG, St. Gallen/CH,
hinzugekommen. Die ESB ist der Marktführer für Kongresse, Kontakte und
Kommunikation in der Sport, Entertainment und Marketing Branche. Die ESB
sieht eine zunehmende Bedeutung von Themen, die Content für die
Werbetreibenden generieren – dabei spielt die Film- und Medienindustrie eine
wichtige Rolle. Deshalb ergänzt des Projekt ProPKo das ESB Portfolio sinnvoll und
bietet dem ESB Netzwerk einen weiteren Mehrwert.