News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Halloween bringt Einzelhandel Umsatz von 320 Millionen Euro
Auf den Einkaufszetteln stehen Dekorationsartikel, Kostüme sowie Schminke und Make-up.
-
Guter Geruch, gutes Geschäft
Effekte atmosphärischer Gerüche in Konsumumgebungen in Überblicksstudie nachgewiesen
-
50 Jahre Internet: eco Studie zeigt den Stand deutscher Unternehmen
Weniger als 20 Prozent der Firmen schützen ihre Domain wirksam vor Missbrauchsversuchen.
-
Brose revolutioniert mit e-Spirit weltweites Online Recruiting
Einer der weltweit führenden Autozulieferer gewinnt Fachkräfte mit modernsten E-Commerce-Verfahren und der Website-Personalisierung von e-Spirit.
-
MediaMarkt und Saturn starten erstmals gemeinsame Markenkampagne
Im Fokus der Kampagne stehen die Vorteile der beiden Marken als Multichannel-Händler sowie ihre Serviceleistungen.
-
Wachstum im IT-Markt: USA und China hängen Europa ab
Ausgaben für Digitalisierung wachsen in EU-Staaten langsamer als in USA und China.
-
Internationaler Relaunch bei Gerry Weber
Mode- und Lifestyle-Konzern Gerry Weber startet neuen Online-Shop mit Software-Infrastruktur von novomind.
-
Deutschland in Weltspartags-Nostalgie
Deutsche hängen alten Spartraditionen nach. Ambivalente Einstellung zum niedrigen Zinsniveau und Negativzinsen.
-
Digitale Lernformate: schnuppern – testen - machen
Am 26. Oktober trafen sich 100 Weiterbildner beim Gabal Herbst-Impulstag in Hagen. Aktives Umsetzen war angesagt.
-
China und Schwellenländer treiben weiteres Wachstum im Paketmarkt
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Der deutsche Paketmarkt konsolidiert sich zu den großen Spediteuren, während kleine Anbieter einbrechen
-
Konsumklima gerät etwas unter Druck
Sinkende Konjunkturaussichten beeinflussen Einkommenserwartung. Anschaffungsneigung verliert leicht.
-
Digitale Bildung auf der Learntec erleben
Learntec 2020 verknüpft digitale Lerntrends mit Live Experience.
-
Am E-Scooter scheiden sich die Geister
4 von 10 Bundesbürgern sehen Elektro-Tretroller als Beitrag zum Klimaschutz. Ebenso viele halten sie für gefährlich und würden sie lieber verbieten.
-
Content Marketing im B2B: Digitale Beratung als Erfolgsinstrument
Differenzierte Serviceorientierung für mehr Erfolg. Enge Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb.
-
Research & Results 2019 wieder auf Rekordniveau
Weltweit führende Messe für Research, Data & Insights mit 3400 Teilnehmern.
-
Tradition statt Disruption: Deutsche Unternehmen investieren nicht genug in die Zukunft
"Made in Germany" gilt weltweit als Qualitätssiegel. Doch allein auf diesem guten Ruf sollten sich deutsche Unternehmen nicht zu lange ausruhen.
-
Digitalkompetenz der Mitarbeiter als wichtigstes Ziel im Einzelhandel
Um mit dem Onlinehandel Schritt zu halten, setzt der stationäre Einzelhandel auf digitale Technologien und auf das digitale Know-how der Mitarbeiter.
-
Deutsche Unternehmen zögern bei Plattformen
4 von 10 Unternehmen sehen digitale Plattformen als Chance, aber ebenso viele nutzen sie nicht.
-
Lebendige Landschaften in den neuen Bundesländern
30 Jahre nach dem Mauerfall: Familienunternehmen leisten maßgeblichen Beitrag zu Wachstum und Beschäftigung in Ostdeutschland.
-
Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH setzt auf kundenzentrierten Dialog mit artegic
Ziel ist die Aussteuerung von individualisierter Kommunikation im richtigen Moment und Kontext.