News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
KI, mein Freund und Helfer
Studie zu den Implikationen der Interaktion mit Künstlicher Intelligenz.
-
DFB und Adidas präsentieren neues Trikot der Nationalmannschaft
Hingucker des Outfits ist das neue Heimtrikot. Handgemalte Nadelstreifen-Optik trifft auf aktuelle Straßenmode.
-
Deutsche bleiben zu Weihnachten spendabel: Geschenkbudgets fast auf dem Rekordniveau des Vorjahres
Siegeszug des Online-Handels gestoppt? Deutsche planen, weniger bei Online-Shops auszugeben. Weihnachtsmärkte sind Anreiz zum Besuch von Innenstädten.
-
Tradelab schließt sich mit Jellyfish zusammen, um einen globalen Marktführer für datengesteuertes Marketing aufzubauen
Jellyfish und Tradelab entwickeln gemeinsam eine neue Art von globaler Geschäftspartnerschaft.
-
Werbeausgaben im Beauty-Bereich - Digital kompensiert den Rückgang bei TV und Print
Internetwerbung hat TV abgelöst und wird 2021 einen Anteil 50 % erreichen. In Deutschland investiert das Beauty-Segment 785 Mio. Euro in Werbung.
-
Neuste Drucktechnologien auf der InPrint Munich
Messevorschau verspricht innovative Spitzentechnologie und zahlreiche Marktneuheiten vom 12. bis 14. November in München.
-
Rüdiger Maaß erhält den Druck&Medien Fujifilm-Gold-Award
Bei den Druck&Medien Awards 2019 erhielt f:mp.-Geschäftsführer Rüdiger Maaß den Sonderpreis für besondere Verdienste um die Druckbranche.
-
Hamburg: Henri Hotels werben im Taxi Channel für Winter Sale
In rund 450 Taxis in Hamburg und Düsseldorf macht die Hotelkette über Tablets auf ihre Winterrabatte aufmerksam.
-
Brainlab und schalk&friends verwirklichen neuartiges Agenturmodell
Brainlab,einer der führenden Anbietern von Medizintechnik, und die Münchner Digitalagentur schalk&friends arbeiten im Marketing künftig zusammen.
-
6 von 10 Jugendlichen haben ihr Handy immer dabei
Handykonsum führt nicht selten zu Streit mit den Eltern. 91 Prozent besitzen ein eigenes Smartphone, viele legen Wert auf ein hochwertiges Modell.
-
Deutsche Telekom gewinnt den großen, unabhängigen smartphone Magazin Netztest
Kopf-an-Kopf-Rennen der zweit- und drittplatzierten Vodafone und O2 - Preis-Leistungssieg geht an O2.
-
e-Spirit launcht Hybrid CMS
Kommunikation kann problemlos auf neue Touchpoints wie Onlineshops, Messaging-Diensten, Alexa oder Digital Signage erweitert werden.
-
Bei Lidl steigende Nachfrage nach Bio
Ein Jahr nach der Ankündigung ihrer Kooperation ziehen Lidl Deutschland und Bioland eine positive Zwischenbilanz.
-
Reduzierte Mehrwertsteuer für digitale Presse
VDZ begrüßt Einführung des ermäßigten Steuersatzes auch auf Apps, Websites und Datenbankangebote mit Büchern, Zeitungen und Zeitschriften.
-
Weihnachtsgeschenke: Nachhaltigkeit und Umweltschutz spielen beim Kauf kaum eine Rolle
Jüngere Generationen legt offenbar wenig Wert auf einen umwelt- und ressourcenschonenden Einkauf in der Adventszeit.
-
Das Einkaufserlebnis der Zukunft
Was wünschen sich Konsumenten vom stationären Handel? Besonders mobile Bezahlmethoden sowie Preistransparenz stehen ganz oben auf der Wunschliste.
-
Milka gewinnt Markenranking knapp vor Ritter Sport
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat die bekanntesten Schokoladenhersteller auf ihre Markenstärke hin untersucht.
-
Handel erwartet über 100 Milliarden Euro Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf +3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung.
-
Congree präsentiert brandneue Themenseite zu Terminologie
Erfahren Sie, warum Terminologie wichtig ist und wie Software Sie bei der Terminologiearbeit unterstützen kann.
-
Mit dem Technoseum auf Werbe-Zeitreise
Ob Milka-Kuh, Coco-Cola-Weihnachtsmann oder Lurchi-Sammelfiguren - bei der Werbung zeigen sich die gesellschaftlichen und industriellen Veränderungen.