News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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ifo Beschäftigungsbarometer gestiegen
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat wieder zugenommen.
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Trend-Report identifiziert fünf globale Makrotrends
Generative KI, veränderte Verbraucherwerte und Inflation läuten Jahrzehnt des Umbruchs ein.
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Top-100-Online-Shops: Gratisversand nein, Gratisretoure ja!
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Online-Händler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest.
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Diversity-Marketing als Verkaufsargument in „Barbie“
Mattel nutzt Diversity-Marketing aber nicht erst seit dem Kinofilm.
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EU und Ukraine sind weiterhin Hauptziele für ausländische Cyberkriminelle
Der europäische IT-Sicherheitshersteller ESET hat seinen aktuellen APT Activity Report veröffentlicht.
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Europäischer Vergleich: Rente in Deutschland am wichtigsten
Aktuelle YouGov- und LINK-Umfrage in acht europäischen Ländern zum Thema „Wichtigste Aspekte der kommenden 10 Jahre“.
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ifo Geschäftsklima verbessert sich
Die deutsche Wirtschaft sieht Silberstreif am Horizont. Die Manager sind weniger pessimistisch für die kommenden Monate.
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Jedes neunte Ransomware-Opfer bezahlt Lösegeld
Jedes zweite Unternehmen wurde binnen eines Jahres mit Ransomware attackiert
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Immer mehr Bewerber rüsten in Sachen KI nach
Aktuell nutzen 19 Prozent der Bewerber KI, um Bewerbungsanschreiben zu verfassen.
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Digitale Revolution im Sport: Neue Geschäftsmodelle und die Macht der Community
Beim Kongress „Digital Sports & Entertainment“ wurde darüber diskutiert, welche neuen Geschäftsmodelle die Digitalisierung im Sport ermöglicht.
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Weihnachtsgeschäft 2023 - Händler sind optimistisch
93 Prozent der Händler gehen von einer Umsatzsteigerung aus. Im Jahr 2022 waren es 77 Prozent der Umfrageteilnehmer.
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Große Mehrheit der Personalverantwortlichen hat Bedenken gegenüber dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz
Randstad-ifo-Umfrage: Am häufigsten gaben die Befragten fehlendes Know-how als Grund sowie rechtliche Aspekte an.
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Erholung des Konsumklimas lässt weiter auf sich warten
Die Verbraucherstimmung in Deutschland zeigt im Oktober ein gemischtes Bild und damit keinen klaren Trend.
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KI-Regulierung: Verbraucherrechte jetzt oder nie
vzbv: EU-Gesetzgeber muss jetzt Verbraucherschutz in den künftigen Regeln für KI-Systeme verankern,
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Von Gen Z bis Boomer: Technologie im Handel Ja, Verzicht auf Menschen Nein
Konsumentinnen und Konsumenten sehen Mehrwerte in Zeitersparnis und Bequemlichkeit, möchten aber keinesfalls auf menschliche Interaktion verzichten.
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ICANN78 feiert in Hamburg freies Internet
eco Verband, DENIC eG und die Freie und Hansestadt Hamburg haben rund 2.800 internationale Besucher:innen zu ICANN78 begrüßt.
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Banken zurückhaltender bei Krediten
Für Unternehmen wird es schwieriger, an neue Kredite zu kommen.
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Hersteller von Kunststoffverpackungen warnen: Sonderregeln für Plastik sind ökologischer Irrweg!
Umweltausschuss des Europäischen Parlaments entscheidet am 24.10.2023 über Änderungen an EU-Verpackungsverordnung
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Erzeugerpreise sinken
Im September 2023 sinken die Erzeugerpreise um 14,7 Prozent gegenüber September 2022.
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Online- vs Offline-Einkäufe
Bedürfnis nach stationärem Einkauf von Lebensmitteln geht in Deutschland zurück