News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Pitney Bowes Parcel Shipping Index: Erstmals über 100 Mrd. Pakete weltweit
Der diesjährige Parcel Shipping Index zeigt: Schon vor der Corona-Pandemie legte das Versandvolumen weltweit deutlich zu.
-
Black Friday Studie: Online-Händler optimistisch
Online-Händler erwarten Umsatzwachstum I Umsatzrückgang im stationären Handel prognostiziert.
-
Flughafen Berlin Brandenburg geht in Betrieb
Das Terminal 1 des wird am 31. Oktober eröffnet. 9.900 Komparsen haben den BER getestet.
-
6 von 10 Logistik-Dokumenten sind maschinenlesbar
Bitkom untersucht exemplarisch Digitalisierungsgrad beim Warentransport von Bremerhaven nach Vancouver.
-
xpose360 ist FOCUS Wachstumschampion 2021
Zum dritten Mal erhält die Augsburger Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH die Auszeichnung zum „Wachstumschampion 2021“.
-
women&work-Umfrage zum Thema „Homeoffice”
Nachlassende Identifikation mit dem Arbeitgeber, Lethargie überwiegt.
-
4 Gründe, warum Downtime heute sehr schnell Kunden kostet
Verbraucher sind nicht mehr bereit schlechte Performance zu akzeptieren. Unternehmen sollten ihre Anwendungen und deren Leistung stets überwachen.
-
Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus nimmt zu
Aktuelle deutsche COVID-19-Tracker-Ergebnisse über die Angst vor einer Ansteckung, die Sicht der Deutschen sowie die zu ergreifenden Maßnahmen.
-
oddity gewinnt Digital-Etat für 4711 von Mäurer & Wirtz
Der auf Consumer Marken spezialisierte Agenturzweig oddity jungle sichert sich den Zuschlag des familiengeführten Traditionsunternehmens aus Stolberg.
-
DAX-Chefs verdienen erheblich weniger
Gesunkene Vorstandsgehälter zeigen Trendumkehr an. Nachhaltigkeit immer wichtiger bei Vergütungssystemen.
-
Sechs Finalisten beim Smart Country Startup Award
Startups aus Berlin, Bochum, Hamburg, Hannover, Köln und München setzen sich durch.
-
Auf diese digitalen Tools setzt die Kommunikationsbranche
Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten – und werden in Zukunft noch wichtiger.
-
Geplante Urheberrechtsreform schadet Inhalteanbietern und Kreativbranche
Mit Unverständnis und Besorgnis reagieren ARD, ZDF und Vaunet auf geplante Regelungen zum Urhebervertragsrecht.
-
Messen können weiter stattfinden
Auch nach Corona-Beratungen von Bund und Ländern gilt: Messen in Deutschland können weiter durchgeführt werden.
-
Markenorientierung & Markenbindung: So ticken die deutschen Verbraucher
Trendmonitor Deutschland untersucht Markenverhalten der Verbraucher und differenziert die Nutzungs- und Nutzerprofile von 30 Consumer Brands.
-
Arbeitgeber helfen zunehmend auch im Haushalt
Die aktuelle Studie über die Anreiz- und Vergütungssysteme in der Metall- und Elektroindustrie zeigt, was Unternehmen ihren Beschäftigten anbieten.
-
Corona-Pandemie beschleunigt Digitalisierung der Verwaltung
Ein Behördenbesuch dauert im Schnitt 2,5 Stunden. Bürger fordern mehr digitale Verwaltungsdienste.
-
Unternehmenskultur im Arbeitsalltag – So leben Organisationen ihre Werte
Von der Geschäftsführung bis zu den PraktikantInnen – gemeinsam an einem Wertestrang ziehen.
-
Dropshipping Magazine: Jubiläumsausgabe jetzt im Handel
Exklusive Coverstory mit Verleger Julien Backhaus
-
Hausnotruf-Kampagne für die Johanniter in neuem Corporate Design
Scholz & Friends entwickelte das neue Corporate Design der Hilfsorganisation.