News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Zweite Corona-Infektionswelle erfasst deutsche Wirtschaft
Konjunktur erneut ausgebremst. DIW-Prognose sagt für 2020 Rückgang um gut fünf Prozent voraus. Hoffnung auf Erholung im kommenden Jahr.
-
Exponentielles Wachstum begreifen
Vorstellen, wie Massnahmen wirken und der Einfluss der Kommunikation
-
250 Millionen Euro Umsatz trotz Corona
Oberbürgermeister und Messeaufsichtsratschef Feldmann: Corona hat die Messewirtschaft in ihrer Ganzheit getroffen und nahezu zum Stillstand gebracht.
-
Google Jahresrückblick: Das sind die Top-Themen 2020
Suchbegriffe des Jahres: Coronavirus und US Wahl. Persönlichkeiten des Jahres: Joe Biden und Boris Johnson. Serie des Jahres: Babylon Berlin.
-
Trends im Connected Retail
Handelsbefragung zu E-Commerce, Omnichannel und Plattformen.
-
Die Corona Learnings und Trends für 2021
Beziehungspflege, Teambuilding, Großveranstaltungen – aber bitte remote!
-
Mapp öffnet Automatisierungs-Plattform für Drittsysteme
Leistungsstarke Marketing-Workflows auf Grundlage externer Daten.
-
Brexit: Bitkom warnt vor Daten-Chaos
Datenaustausch mit Großbritannien muss gesichert werden. Präsident Berg: „London und Brüssel müssen sich aufeinander zubewegen“.
-
Jeder zehnte Deutsche nutzt eine nachhaltige Lösung beim Thema Weihnachtsbaum
Eine aktuelle YouGov-Umfrage zu nachhaltigen Alternativen beim Thema Weihnachtsbaum.
-
Weihnachtsgeschäft im Onlinehandel deutlich über Vorjahr
17,5 Prozent Umsatzsteigerung. Insbesondere Bekleidung wurde online in diesem Jahr deutlich mehr bestellt.
-
Focus Money: artegic genießt höchstes Vertrauen
artegic gehört laut Focus Money DEUTSCHLAND TEST zu den IT- und Kommunikationsdienstleistern, die höchstes Vertrauen genießen
-
Deutlich mehr Medienzeit im Coronajahr 2020
Veröffentlichung der JIM-Studie 2020 zur Mediennutzung von Jugendlichen.
-
Corona-Eindämmung
Handel warnt vor Lockdown mit Ladenschließungen.
-
Mehr als 10 Millionen arbeiten ausschließlich im Homeoffice
Berufstätige machen im Corona-bedingten Homeoffice überwiegend positive Erfahrungen und möchten auch nach der Pandemie flexibel arbeiten.
-
Die Reisepläne im kommenden Jahr - Global Travel Profiles Analyse in 25 Ländern gibt Antworten
Deutsche und Spanier planen unter Europäern am seltensten Reisen in den nächsten zwölf Monaten.
-
Deutscher Digital Award 2021: Einreichungen seit 7. Dezember möglich
Die Early-Bird-Einreichungsphase des Deutschen Digital Award 2021 hat begonnen. Erstmals mit Sonderpreis für Corona-Kommunikation.
-
E-Commerce und Video sorgen für schnellere Erholung des weltweiten Werbemarktes
Die globalen Werbeausgaben werden laut den aktuellen Zenith Advertising Expenditure Forecasts im Jahr 2020 um 7,5 Prozent zurückgehen.
-
Cyber-Angriffe kosten die globale Wirtschaft über eine Billion US-Dollar
Zwei Drittel der befragten Unternehmen wurden 2019 Opfer von Cyber-Kriminalität.
-
Corona-Hilfen für die Wirtschaft laufen noch nicht rund
Vielfach technische Schwierigkeiten bei der Antragstellung. Nur jedes zweite Unternehmen konnte Hilfen komplett digital beantragen.
-
xpose360 GmbH steigt aktiv in das Consulting-Geschäft ein
Die xpose360 GmbH setzt auf strategische Digital-Beratung und hilft Unternehmen, sich performance-orientiert zu digitalisieren.