News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema für Startups
9 von 10 Startups glauben, dass Digitalisierung für weniger Ressourcenverbrauch und mehr Klimaschutz sorgen kann.
-
Genesys läutet die Zukunft der digitalen Kundenansprache ein
Die neue Geschäftseinheit Genesys Digital baut auf der Marktführung des Unternehmens in den Bereichen Customer Experience und KI auf.
-
Cookie-Aus darf Machtverhältnisse nicht zugunsten einiger weniger verschieben
Neues Positionspapier der OWM bewertet aktuelle Marktinitiativen rund um das Thema Tracking und Post-Cookie-Ära aus Sicht der werbenden Unternehmen
-
Führungskräften fehlt es häufig an Technologiekompetenz
Technologiekompetenz gewinnt bei Führungskräften an Bedeutung und wird trotzdem noch häufig vermisst.
-
Werberat rügt sexistische Werbung
Sechs Öffentliche Rügen - Der Deutsche Werberat rügt ein weiteres Mal im Kalenderjahr 2020.
-
Das etwas andere Shopping-Jahr
Die Deutschen richten sich ihr Zuhause während der Corona-Pandemie neu ein. Home-Office-Boom: Das Interesse an Webcams steigt um über 2000 Prozent.
-
Verbraucher wollen digitale Angebote in der Innenstadt
7 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen. 79 Prozent sorgen sich um die Zukunft des Einzelhandels.
-
Deutsche Verbraucher reduzieren ihre Ausgaben und verzichten auf Reisen in der Weihnachtszeit
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation halten es 80% der deutschen Verbraucher für unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten verreisen.
-
Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent
Freiwillige Selbstverpflichtung des Handels.
-
Weihnachtswerbung: Das ist der beliebteste Spot 2020
Die Werbung des Discounters Penny erhält die meisten Aufrufe, die von Edeka erntet Kritik.
-
Promotional Gift Award 2021
Die Gewinner stehen fest.
-
Das sind die zehn B2B-Top-Trends 2021
bvik veröffentlicht Trendbarometer Industriekommunikation.
-
Physischer Games-Markt mit stärkster Verkaufswoche seit drei Jahren
Kurz vor dem erneuten Shutdown beeindruckt der physische deutsche Games-Markt mit seinen Spitzenwerten.
-
Jahresrückblick: Schönheits- und Haushaltspflege 2020
Schönheits- und Haushaltspflege im Corona-Jahr – der Boom der Seife und mehr Zeit für Haushaltspflege.
-
Zu wenig Anreize für mehr Mitarbeiterbeteiligung
Zwei Drittel der Startups klagen über unattraktive rechtliche Vorgaben. Reformvorschläge der Bundesregierung greifen zu kurz.
-
China als Handelspartner und Konkurrent: Abkehr von der „Win-Win-Situation“
„Made in China 2025“ führt zu einem verschärften Konkurrenzdruck im Maschinen- und Anlagenbau.
-
Bund unterstützt auch 2021 Export über Auslandsmessen
Bundestag genehmigt 45,1 Mio. Euro für German Pavilions. Exportgeschäft des Mittelstandes wird substantiell gestärkt.
-
PR-Agentur „möller pr“ wird 20
Die Kölner PR-Agentur „möller pr“ feiert in diesem Monat ihr 20-jähriges Bestehen.
-
Die fünf größten Sicherheitsgefahren für Smart Cities
Die Datenerfassung und -vernetzung ist unweigerlich verbunden mit steigenden Cyber-Gefahren.
-
Bitcoin: So wertvoll wie nie – doch die Mehrheit der Bundesbürger ist skeptisch
Nur die Wenigsten haben bereits Erfahrungen mit Kryptowährungen – aber jeder Fünfte ist interessiert.