News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Zehn Jahre SEO Diver – Die SEO Suite von Abakus feiert Jubiläum
Neues SEO-Tool zu Weihnachten veröffentlicht: Der Redirect Generator.
-
Von Lockdown zu Lockdown
BVDW-Umfrage zeigt, dass digitale Lernangebote in Schulen nur wenig bis gar nicht verbessert wurden.
-
6 von 10 Berufstätigen sind im Weihnachtsurlaub dienstlich erreichbar
Dies gilt insbesondere für Menschen, die im Home-Office arbeiten. 42 Prozent lassen sich auch per Video-Anruf im Urlaub beruflich kontaktieren.
-
Konsumklima leidet unter hartem Lockdown
Die Stimmung der Verbraucher zeigt zum Jahresschluss 2020 ein uneinheitliches Bild.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im November 2020 in Deutschland
Gleich drei der Top 5 Videos leiten die Vorweihnachtszeit ein.
-
Wo Bio drauf steht, muss Bio drin sein
Nach Abmahnung hat der Netto-Online-Shop sich zertifizieren lassen.
-
Strategische Kostentransformation: Bereitschaft zu Einsparungen nimmt deutlich zu
Fast zwei Drittel der Unternehmen wollen in der Folge der Pandemie ihre Kosten senken. Kombination aus kurz- und langfristigen Maßnahmen entscheidend.
-
Verbraucherfrust beim Online-Shopping
Verbraucher zahlen per Vorkasse und warten wochenlang auf die Lieferung der Ware oder erhalten diese gar nicht.
-
Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus nimmt vor Weihnachten in Deutschland deutlich zu
Aktuelle Ergebnisse des YouGov COVID-19-Trackes für Deutschland überdie Sicht der Deutschen auf die nationale und internationale Krisen-Situation.
-
Drei Viertel der Bekleidungshändler in Existenzgefahr
Aktuelle HDE-Trendumfrage vor viertem Advent.
-
Nachhaltigkeit ist ein Top-Thema für Startups
9 von 10 Startups glauben, dass Digitalisierung für weniger Ressourcenverbrauch und mehr Klimaschutz sorgen kann.
-
Genesys läutet die Zukunft der digitalen Kundenansprache ein
Die neue Geschäftseinheit Genesys Digital baut auf der Marktführung des Unternehmens in den Bereichen Customer Experience und KI auf.
-
Cookie-Aus darf Machtverhältnisse nicht zugunsten einiger weniger verschieben
Neues Positionspapier der OWM bewertet aktuelle Marktinitiativen rund um das Thema Tracking und Post-Cookie-Ära aus Sicht der werbenden Unternehmen
-
Führungskräften fehlt es häufig an Technologiekompetenz
Technologiekompetenz gewinnt bei Führungskräften an Bedeutung und wird trotzdem noch häufig vermisst.
-
Werberat rügt sexistische Werbung
Sechs Öffentliche Rügen - Der Deutsche Werberat rügt ein weiteres Mal im Kalenderjahr 2020.
-
Das etwas andere Shopping-Jahr
Die Deutschen richten sich ihr Zuhause während der Corona-Pandemie neu ein. Home-Office-Boom: Das Interesse an Webcams steigt um über 2000 Prozent.
-
Verbraucher wollen digitale Angebote in der Innenstadt
7 von 10 Kunden wünschen sich WLAN beim Shoppen. 79 Prozent sorgen sich um die Zukunft des Einzelhandels.
-
Deutsche Verbraucher reduzieren ihre Ausgaben und verzichten auf Reisen in der Weihnachtszeit
Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation halten es 80% der deutschen Verbraucher für unwahrscheinlich, dass sie dieses Jahr zu Weihnachten verreisen.
-
Handel reduziert Plastiktütenverbrauch um 70 Prozent
Freiwillige Selbstverpflichtung des Handels.
-
Weihnachtswerbung: Das ist der beliebteste Spot 2020
Die Werbung des Discounters Penny erhält die meisten Aufrufe, die von Edeka erntet Kritik.