News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Eltern fordern schnellere Digitalisierung der Schulen
Eltern schulpflichtiger Kinder befürworten beschleunigte Digitalisierung der Bildung und mehr Verantwortung für den Bund.
-
Wachsender Zeitdruck und mehr Wettbewerb am Markt
86 Prozent müssen Produkte schneller auf den Markt bringen als vor einem Jahr. 42 Prozent nutzen Video-Content im B2B-Geschäft.
-
Budgets für die Influencer-Marketing-Kampagnen steigen deutlich
BVDW-Studie: 70 Prozent der Befragten messen Influencer Marketing in der Corona-Pandemie höhere Bedeutung bei.
-
E-commerce Berlin Virtual 2021 am 26. und 27. Mai 2021
Das vollständige Programm der virtuellen Konferenz ist verfügbar.
-
Nachhaltigkeit beim Lebensmittelkauf
Bei drei von fünf Deutschen beeinflusst der Gedanke an Nachhaltigkeit die Ess- und Einkaufsgewohnheiten.
-
Deutschlands 200 meistgenutzte Passwörter in 2020
Trotz der permanenten Erinnerung von Cybersecurity-Experten nutzen viele Menschen sehr schwache Passwörter wie “hallo123”, “passwort” und andere.
-
Umsatzentwicklung im März 2021 deutlich gestiegen
Der Umsatz ist im März gegenüber dem Vormonat um 5,7 % gestiegen. Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im März 7,2 % über Vorkrisenniveau.
-
Adobe Summit 2021: Wie Marken ihren Geschäftserfolg digital vorantreiben
Adobe stellt bedeutende neue Innovationen in Adobe Experience Cloud und Adobe Experience Platform vor.
-
Bosch unter Deutschen am beliebtesten, international liegt Samsung vorn
YouGov veröffentlicht das jährliche Global Technology Ranking 2021.
-
Arbeitsmarkt auf Erholungskurs
IAB-Arbeitsmarktbarometer klettert auf den höchsten Stand seit 2019
-
Globale Studie zeigt Schwächen der Banken bei der digitalen Transformation
In der neuen Global Banking Benchmark Study bewertet Publicis Sapient den Reifegrad der digitalen Transformation in der Bankenbranche.
-
Burger King läutet Eis-Saison mit neuem King Fusion Have it your way ein
Neue Rezeptur, neue Zubereitung, neue Toppings und eine nachhaltigere Verpackunger warten Eisfans.
-
Quantencomputer bieten entscheidenden Wettbewerbsvorteil
Mehr als die Hälfte der Unternehmen rechnet mit einer großen Bedeutung von Quantencomputern für die internationale Wettbewerbsfähigkeit.
-
Durch digitale Customer Experience spart Dental Axess pro Woche 1,5 Arbeitstage
Das Unternehmen integriert die digitalen Kanäle und KI-Funktionen von Genesys Cloud, um Vertriebsmöglichkeiten und das Kundenerlebnis zu verbessern.
-
Missbrauchsbeschwerde der Medien- und Werbewirtschaft gegen Apple beim Bundeskartellamt
Spitzenverbände der Medien- und Werbewirtschaft reichen heute beim Bundeskartellamt eine Beschwerde gegen Apple ein.
-
Bezahlen mit Lidl Pay
Heute startet bundesweit die neue Bezahlmöglichkeit in der Lidl-Plus-App, erste personalisierte Inhalte verfügbar
-
artegic integriert Print-Mailing-Automation von Deutsche Post
artegic integriert die Print-Mailing-Automation Lösung von Deutsche Post in die Funktion Elaine Realtime Print der Marketing Automation Software.
-
Corona-Krise verstärkt Digitalisierungsdruck in den Finanzabteilungen
In einem höchst dynamischen Umfeld ist es wesentlich, Transparenz über die wirtschaftliche Situation und Zukunft des Unternehmens zu schaffen.
-
ifo Geschäftsklimaindex im April leicht gestiegen
Die dritte Infektionswelle und Engpässe bei Vorprodukten dämpfen die Erholung der deutschen Wirtschaft.
-
Digitaler Impfnachweis kann Corona-Warn-App beflügeln
Ein Fünftel derjenigen, die die App nicht installiert haben, würden sie mit der neuen Zusatzfunktion nutzen.