News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mehr als die Hälfte aller Passagierflüge in Deutschland waren 2020 Kurzstreckenflüge
Jeder siebte Flug war 2020 ein Inlandsflug; Anteil unverändert gegenüber 2019.
-
Christian Drostens Corona-Podcast am beliebtesten
Unter den derzeit beliebtesten Podcasts wird am häufigsten Christian Drostens Corona-Podcast gehört.
-
GK Software schließt Allianz mit IBM
Ziel ist es, die Innovationen im Einzelhandel zu beschleunigen und das Omni-Channel-Erlebnis der Kunden mit Hybrid-Cloud-Technologie zu verbessern.
-
Immer mehr Unternehmen planen Preiserhöhungen
Insbesondere im Großhandel stieg die Zahl auf 65 Punkte, von 54 im April.
-
Digitale Zahlungssysteme lösen Bargeld weltweit schneller ab
Bargeldlose Transaktionsvolumen steigen bis 2025 weltweit um mehr als 80 Prozent auf 1,9 Billionen.
-
Wie Unternehmen elektronische Produkte sicher in der EU verkaufen können
Neuer Leitfaden zur CE-Kennzeichnung zum kostenlosen Download. In neun Schritten zur CE-Konformität.
-
Adressen kaufen in Pandemie-Zeiten bei Adress-Base
Address-Base bleibt auch in schwierigen Zeiten ein zuverlässiger Partner für hochwertige Firmenadressen.
-
Terahertz-Technologien für zukunftsweisende Innovationen in Kommunikation und Sensorik
Innovative Systemlösungen können entscheidend dazu beitragen den Wirtschaftsstandort Deutschland langfristig zu stärken.
-
Fußball-Europameisterschaft: Effekt auf den Handel pandemieabhängig
Da die EM-Spiele weitgehend außerhalb Deutschlands stattfinden, ist mit spürbaren Effekten lediglich in einzelnen Sortimenten zu rechnen.
-
Was die leistungsstarke Paketbranche von morgen braucht
Im Positionspapier definiert der BIEK die Wünsche, Anregungen und Lösungsansätze für aktuelle und anstehende Herausforderungen seiner Branche.
-
Genesys kündigt Support für neues Instagram-Messaging an
Der Pionier im Bereich Customer Experience ermöglicht Unternehmen, mit Messenger API für Instagram Kunden persönlicher anzusprechen.
-
Die Sozialen Medien in den Zeiten von Corona
Studie: Jeder Vierte in der Pandemie häufiger auf Facebook, jeder Dritte öfters bei WhatsApp & YouTube.
-
Digital und nachhaltig: So erreichen Sie Generation YZ
Generation YZ stehen im Fokus von Marketing- und Recruitingmaßnahmen der Verpackungsbranche. Wo und wie spricht man diese Generation am besten an?
-
Mehrheit der Deutschen zu leichtsinnig beim Passwortschutz
Bereits jeder Dritte bei bis zu 20 Onlineservices registriert. 61 Prozent nutzen das gleiche Passwort für mehrere Accounts.
-
Die Finalisten des Europäischen Erfinderpreises 2021
Die Finalisten sind in fünf Kategorien nominiert: „Industrie", „Forschung", „Nicht-EPO-Staaten", „KMU" und „Lebenswerk".
-
Neue Marketingwege bei The Body Shop Switzerland
The Body Shop Switzerland beauftragt die Online und Performance Marketing Agentur ad agents für die Displaykampagne der Body Butter Linie.
-
AGGP: Noch bis 30. Juni Abschlussarbeiten zum Dialog- und Data-Driven-Marketing einreichen
Zur Wahl stehen die drei Kategorien "Dissertation", "Bachelorarbeit" und "Master-/ Diplomarbeit".
-
Konjunkturelle Aufbruchstimmung
Erholung des Konsums in der zweiten Jahreshälfte möglich.
-
Vom Suchen und Finden: Google startet Kampagne zur Google Suche
Im Zentrum der Kampagne stehen zwei 40-sekündige Spots, die Fragen an die Google Suche aus zwei Perspektiven betrachten.
-
Arbeitswelt im Umbruch
Nach Corona wollen Beschäftigte ortsunabhängig und flexibel arbeiten.