News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Corona sorgt für kräftigen Schub beim Online-Banking
8 von 10 Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern erledigen Bankgeschäfte online. Digitale Finanzangebote gewinnen an Bedeutung.
-
BDI fordert Steuersenkung
Steuersenkungen für Unternehmen haben positive Effekte auf Wirtschaftswachstum
-
Ein Viertel der Deutschen besitzt smarte Haushaltsgeräte
Eine Analyse zu smarten Haushaltsgeräten, den Verbrauchereinstellungen zum Kauf und deren Nutzung.
-
Bürger haben stark verzerrtes Bild der Wirklichkeit
Wer sich vorrangig in sozialen Netzwerken informiert, schneidet besonders schlecht ab.
-
Aldi Süd gewinnt mit snoopstar Gold beim German Brand Award
Die neue Augmented-Reality-App verwandelt die Prospekte in Infotainment-Lektüren, zusätzlichen Produktdetails, Kochideen, Videos und Gewinnspielen.
-
Handel begrüßt Verlängerung und Anpassung der Überbrückungshilfen
Der Handelsverband Deutschland (HDE) begrüßt die heute vom Bundeswirtschaftsminister bekannt gegebenen Veränderungen an den Coronahilfen.
-
Corona steigert die Konkurrenz im E-Mail-Marketing
Personalisierte Inhalte, kurze, prägnante Betreffzeilen sowie alternative Versandzeiten sorgen für mehr Aufmerksamkeit im Posteingang.
-
Connected Retail 2021: Onlineshop-Analyse und Befragung zu Omnichannel
In der zusätzlichen Befragung von fast 80 Omnichannel-Händlern sehen die Befragten die größten Herausforderungen in Technologie und Einstellung.
-
Weiter keine Insolvenzwelle in Sicht
Die Anzahl der Unternehmensinsolvenzen ist im Mai erneut deutlich gesunken. Die Zahl der betroffenen Jobs erreicht neuen Tiefststand.
-
Territory begleitet den Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen in Deutschland und Österreich
Territory begleitet ab sofort den Marken- und Design-Relaunch der Marke Bahlsen in den deutschsprachigen Kernmärkten Deutschland und Österreich.
-
CMOs erhöhen Ausgaben für Marketing Ops für besseres Finanzmanagement
Marketingverantwortliche kämpfen damit, operative Daten in aussagekräftige Erkenntnisse für die Entscheidungsfindung umzuwandeln.
-
Soziales Leben immer mehr online
Online-Zeit der Deutschen steigt in nur einem Jahr um 15 Prozent auf durchschnittlich 65 Stunden pro Woche.
-
Cybergangster verweilen durchschnittlich 11 Tage lang unentdeckt in Netzwerken
Mehr als 400 unterschiedliche Tools und Techniken im Hackereinsatz, in 81 Prozent der Vorfälle war Ransomware im Spiel.
-
Faktor 3 kommuniziert für TikTok
Die Hamburger Kommunikationsagentur hat zum 1. April 2021 die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications von TikTok übernommen.
-
28 Millionen Deutsche machen ihre Steuererklärung online
Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent. Ende Oktober ist Abgabefrist für die nächste Einkommensteuererklärung.
-
Materialengpässe in der Möbelindustrie verschärfen sich weiter
Rund 70 Prozent der befragten Möbelhersteller gaben an, dass sich die Materialverfügbarkeit im Mai 2021 nochmals verschlechtert habe.
-
Bosch eröffnet Chipfabrik der Zukunft in Dresden
Künstliche Intelligenz schafft die Grundlage für datengesteuerte, kontinuierliche Verbesserung in der Produktion und schnelle Serienanläufe.
-
Über die Hälfte der Deutschen freut sich auf die Fußball-Europameisterschaft
Wer die EM verfolgt, tut dies vor allem mit Freunden und Familie, Pils und vielerorts auch vegetarischen Produkten auf dem Grill.
-
Öffnungsschritte hellen Verbraucherstimmung auf - Konsumanstieg jedoch verhalten
Bei rückläufigem Infektionsgeschehen und ersten Lockerungen der Corona-Maßnahmen setzt die Verbraucherstimmung ihren Aufwärtstrend im Juni fort.
-
Datenbrille statt Handy: Die Deutschen rechnen bis 2030 mit zunehmender Konkurrenz für Smartphones
26 Prozent glauben, dass Datenbrillen bis 2030 Smartphones ersetzen werden. Sechs Prozent erwarten Smartphone-Implantate im eigenen Körper.