News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Genesys setzt sich für eine nachhaltige Zukunft ein
Erster Nachhaltigkeitsbericht zeigt auf, wie das Unternehmen Klimaneutralität erreichen und die Repräsentation von Mitarbeitern verbessern will
-
Territory sichert sich den Content-Marketing-Etat für Generali und CosmosDirekt
Mehrwertorientierter Marken-Content von Social Media über digitalen Newsroom und Influencer Marketing hin zu Dialogmarketing.
-
Kommunikationsagentur schoesslers vergrößert Würzburger Standort
Kerstin Pradel verstärkt als Director Communications das Würzburger Team – Umzug in neue Räumlichkeiten.
-
Unternehmen enttäuschen Suchende in Deutschland
Konsumentinnen und Konsumenten nutzen Unternehmenswebsites oft bei der Suche nach Informationen zu Produkten, finden dort aber nur selten Antworten.
-
Startups steigern Beschäftigtenzahl in der Pandemie
Im Schnitt hat jedes Startup 24 Beschäftigte und 3 offene Stellen. Drei Viertel planen im laufenden Jahr Neueinstellungen.
-
Deutschland droht Vollbremsung bei Kryptowerten
Bundesfinanzministerium schießt bei Plänen für Kryptowertetransferverordnung über das Ziel hinaus.
-
Zahlungsanbieter Klarna bekommt weiteres Geld von Investoren
Klarna sichert sich zusätzliche Finanzierung dank steigender Nachfrage nach intelligenten Alternativen für Online-Shopping und Bankgeschäften.
-
Digitale Teilhabe lässt ab 80 Jahren deutlich nach
Die Analyse unterschiedlicher Altersgruppen innerhalb der SeniorInnen zeigt deutliche Unterschiede in der Digitalisierung.
-
Axel Springer integriert netID bei Bild, Welt und Techbook
Im Laufe des Jahres plant Axel Springer, netID Professional auf weitere Onlineangebote auszurollen und den netID Single Sign-on zu integrieren.
-
Neustart für die Fashion-Branche?
Vor allem drei Trends werden für eine Post-Corona-Zeit relevant sein: Nachhaltigkeit, Regionalität und Individualität.
-
Mehrheit der Deutschen wünscht sich stärkere Teilhabe am digitalen Leben
90 Prozent wollen nicht mehr auf digitale Technologien verzichten. Mehr als die Hälfte wünscht sich Hilfestellung von Begleitpersonen.
-
Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel
Drei von fünf Deutschen wollen Produkte vor dem Kauf im Geschäft begutachten.
-
Bring dich ins Bild mit AR-Avataren von Neuer, Gnabry und Co.
DFB, Telekom und 5G schaffen neues Fußballerlebnis für Fans Zuhause und Unterwegs.
-
Jedes dritte Startup hat Corona-Hilfen erhalten
16 Prozent sehen durch Corona die Gefahr einer Insolvenz – aber 40 Prozent haben von der Krise auch profitiert.
-
Großhandelspreise im Mai 2021 gegenüber Mai 2020 um 9,7 Prozent gestiegen
Einen stärkeren Preisanstieg gegenüber dem Vorjahresmonat gab es zuletzt im Juli 2008.
-
Fußball-Fans finden zur EM Fans in den Stadien wichtig
YouGov-Befragung vom 8. bis 10. Mai 2021 in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich.
-
Frauen an den Blog: Die WunderWeiber des Webs
Wirtschaftsjournalismus schlägt Hauswirtschaft: Claudia Tödtmann wird mit ihrem WiWo-Management-Blog Deutschlands Top-Bloggerin.
-
Handelsunternehmen unterzeichnen gemeinsames Leitbild für verantwortliches Handeln
Mit der Unterzeichnung einheitlicher Handlungsprinzipien bekennt sich der deutsche Einzelhandel zu verantwortlichem, nachhaltigem Handeln.
-
Robotik-Award 2021: ABB gewinnt mit PixelPaint-Autolackierung
IERA-Preisträger verbessert Umweltbilanz. ABB-Technologie beschleunigt kundenspezifische Fahrzeuglackierung.
-
Corona sorgt für kräftigen Schub beim Online-Banking
8 von 10 Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern erledigen Bankgeschäfte online. Digitale Finanzangebote gewinnen an Bedeutung.