News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Der deutsche Werbemarkt wächst um 5,9 Prozent
E-Commerce und Online-Video sorgen in diesem Jahr für eine Erholung der weltweiten Werbeausgaben um 11 Prozent.
-
Soka-Bau setzt im E-Mail Marketing auf artegic
Geplant ist der verstärkte Einsatz von Marketing Automation, um die Kundenzufriedenheit zu stärken.
-
Handel fordert Abkehr vom Inzidenzwert als wichtigstem Parameter
Impffortschritt in Baden-Württemberg muss mit einer Öffnungsgarantie für den Handel einhergehen.
-
Rose Bikes wird Fahrrad-Ausstatter von Werder Bremen
Mit den Grün-Weißen setzt Rose erneut auf einen Fußballverein als Partner.
-
Hersteller in Europa rechnen mit weiteren zweistelligen Preissteigerungen bei Rohstoffen
Die Corona-Krise hat das Verhältnis von Angebot und Nachfrage bei Rohstoffen zur Produktion langlebiger Güter stark aus dem Gleichgewicht gebracht.
-
Reiselust der Deutschen auf europäische Ziele wächst
Auch die Reisebranche in Deutschland profitiert von der zurückkehrenden Reiselust.
-
BVDW unterstützt europäische Transparenzinitiative „Shared Campaign Identifier“ (SCID)
Kampagnenkennung macht Werbeausgaben und -einnahmen für Werbetreibende und Publisher in der programmatischen Wertschöpfungskette vergleichbar.
-
Neuer Algorithmus lässt Drohnen schneller fliegen als Piloten
Zum ersten Mal übertraf ein autonom fliegender Quadrotor in einem Rennen zwei menschliche Profi-Dronenpiloten.
-
PIA blueSummit erhält "Mobile Web" Zertifizierung von Google
Damit ist PIA blueSummit eine von bisher nur sechs Agenturen weltweit, die diese Zertifizierung erhalten haben.
-
Cybersicherheit ist zentraler Treiber des deutschen Smart-City-Marktes
Studie von eco und Arthur D. Little beschreibt Cybersecurity als Enabler für innovative Geschäftsmodelle in neun Smart-City Segmenten.
-
Vom Acker und Stall in die Tonne
Rund 40 Prozent aller global erzeugten Lebensmittel erreichen nie die Teller.
-
Corona: Einzelhandel mit Impfappell an die Bevölkerung
HDE stellt Plakate für Handelsunternehmen bereit.
-
Mobiles Internet in Deutschland überdurchschnittlich teuer
Der vzbv hat die Kosten für 1 GB mobiles Datenvolumen in mehreren europäischen Ländern verglichen.
-
EMEA mit der weltweit höchsten Fraud-Rate
Video Ad Impressions weltweit um 56 % gestiegen. Anstieg der Brand Suitability-Verstöße in Deutschland um 8 %.
-
Transport- und Logistikbranche: Große Herausforderungen trotz positiver Signale
Weltweite Fusionen und Übernahmen mit 132 Deals im ersten Halbjahr leicht über dem Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre.
-
B2B-Vertrieb und die Pandemie: Umstellung auf 100 % digital überfordert Unternehmen
Die Pandemie hat bestehende Probleme von Vertrieb- und Marketingteams verstärkt und Geschäftsabschlüsse für die meisten erschwert.
-
bevh fordert umsatzsteuerliche Befreiung von Sachspenden an Flutopfer
Der bevh bekräftigt seine Forderung, Sachspenden an gemeinnützige Institutionen zukünftig vollständig von der Umsatzsteuer zu befreien.
-
Interlutions und Freche Freunde bringen „Baby Freche Freunde“ groß raus
Digitale Leadagentur supportet Launch neuer Produktreihe für Bio-Beikost aus Obst und Gemüse.
-
„Bitkomat“: Orientierungshilfe zur Digitalpolitik
Bitkom startet Tool für digitalpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl 2021.
-
Wem gehört die Landwirtschaft? Bedeutung von Unternehmensgruppen erstmals untersucht
11 % der landwirtschaftlichen Fläche wird von Unternehmensgruppen kontrolliert, deutlicher Unterschied zwischen dem Westen und Osten Deutschlands.