News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitale und hybride Weiterbildung etabliert sich dauerhaft
Jedes zweite Unternehmen hat während der Pandemie Investitionen in Weiterbildung reduziert.
-
Antizyklisches Kaufen: Lohnt es sich, Sommerprodukte im Winter zu kaufen und andersherum?
Das Preisverhalten ist von vielen Faktoren abhängig. Preisvergleichsportal untersucht Saisonprodukte verschiedener Kategorien.
-
Zeitarbeit: Unternehmen erwarten 26 Prozent Umsatzplus für 2021
Marktvolumen sinkt um 12,5 Prozent auf 27,2 Milliarden Euro. Steigende Nachfrage aus Industrie und Logistik wirkt sich positiv auf Wachstumserwartung.
-
Bund unterstützt Aussteller bei Neustart auf Messen in Deutschland
AUMA begrüßt neues Förderprogramm ab Oktober 2021.
-
71 Prozent fordern mehr Tempo beim Ausbau digitaler Medizin
Digitale Gesundheitsangebote werden den Deutschen während Corona sehr viel wichtiger.
-
"MarTech Trends 2021" feiert Premiere auf der neuen DMEXCO Community Plattform
Neues Community-Portal der DMEXCO geht live. Digitalkonferenz startet mit Roundtables. Frank Puscher und Thomas Koch diskutieren Brand Safety.
-
Studie zeigt Perspektiven für den Neu-Start von Messen auf
Die Weiterentwicklung hybrider Formate wird von den Kunden vielfach erwartet.
-
Unerwünschte Zugriffe auf das Smartphone verhindern: eco Verband gibt 7 Tipps
Wer sein Handy vor fremden Zugriffen schützt, der minimiert das Risiko, dass Bilder, Kontakte und Zugangsdaten zu Banking in falsche Hände gelangen.
-
Umsatzentwicklung steigt im Juni 2021
Der Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im Juni 12,2 Prozent über Vorkrisenniveau.
-
Karlsruher Messe mit Restart im dritten Quartal
Messeherbst 2021 startet mit Fachmessen zu Hebetechnik und Nutzfahrzeugen.
-
Digitalagentur Kommdirekt mit neuen Präsenz-Events
Unter dem Motto „Be digital fresh“ tauschen sich Experten zu Digitalisierungs-themen aus.
-
Wenn OT und IT nicht miteinander reden
Die Auflösung der Grenzen zwischen OT (Operational Technology) und IT schafft neue Herausforderungen in der Abwehr von Bedrohungen.
-
In Deutschland 2020 erstmals über 20 Millionen Pay-TV-Zuschauer
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte wachsen 2020 erstmals auf über 4 Milliarden Euro Umsatz.
-
Pandemie setzt neue Maßstäbe - Erwartungen an Digitalisierung deutlich gestiegen
Online-Shopping-Experience gilt als Maßstab für Homeoffice, Homeschooling und digitale Bürgerservices.
-
Diversität und Inklusivität in Tech-Teams
Nur jedes zehnte globale Unternehmen ist Vorreiter bei der Verwirklichung von Diversität und Inklusivität im Tätigkeitsfeld Technologie.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Vier von zehn Personen ist schon mal das Handy abhandengekommen
15 Prozent wurde das Gerät mindestens einmal gestohlen, 27 Prozent haben es bereits mindestens einmal verloren.
-
So kamen die deutschen Zeitungen durchs Pandemie-Jahr
Stabiler Vertrieb gleicht Anzeigenverluste teilweise aus. Digitale Angebote steuern ein Zehntel zum Umsatz bei.
-
Uniserv launcht neue Identity-Lösung für SAP S/4HANA
Neues Data Management-Produkt - automatisierte Dublettenprüfung und als Suchhilfeanbindung die unscharfe Suche für Geschäftspartner in SAP S/4HANA®.
-
44 Prozent der Deutschen buchen ihren Urlaub im Internet
Online punktet mit Flexibilität und Transparenz, Offline mit Komfort und Beratung.