News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitale Dekade Europas muss von der Strategie in die Umsetzung kommen
eco Forderung an neue Bundesregierung: Netzpolitik europäisch denken. Stärkeres EU-Monitoring der Umsetzung in Mitgliedstaaten begrüßenswert.
-
Elektronische Rechnungen kommen in der Breite an
Vor allem kleinere Unternehmen setzen verstärkt auf das elektronische Format. 4 von 10 Unternehmen erstellen E-Rechnungen.
-
Social Media: Nur eine Minderheit folgt Politiker-Accounts
Wer Politikern folgt, möchte Beweggründe verstehen – und Kritik üben. Vielen sind die Accounts nicht authentisch genug.
-
Mapp erhält ISO-Zertifizierung durch TÜV-Nord
Mapp ist damit gemäß der international maßgeblichen Standards ISO 27001 und ISO 27018 zertifiziert.
-
Sendinblue akquiriert für 40 Millionen Euro drei Unternehmen
Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl. Sendinblue baut damit sein Angebot für E-Commerce-Unternehmen und KMU weiter aus.
-
Deutsche Wirtschaft startet erst ab kommendem Jahr richtig durch
Lieferengpässe und Materialknappheit belasten deutsche Industrie. Privater Konsum noch verhalten. Inflation kein Grund zur Sorge.
-
Internationale Mandat für Marketing-Kommunikation vergibt Mercedes-Benz an die Omnicom Group
Mercedes-Benz bündelt seine weltweiten Media-, Marken- und Performance-Marketing-Aktivitäten über alle Phasen der Customer Journey.
-
Dialogplattformen der Zukunft sind sicher und intelligent
Die Kommunikationsexperten von Diskurs Communication haben eine neue Version ihrer Dialogplattform direktzu entwickelt.
-
Digital Audio setzt den Wachstumskurs fort
Convergence Monitor 2021 zeigt: Podcast-Nutzung steigt erneut stark an, Online-Banking wird beliebter, Hype um Online-Shopping kühlt sich ab.
-
Erzeugerpreise stark gestiegen
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte waren im August 2021 um 12,0 % höher als im August 2020.
-
Unternehmen investieren zu wenig in die App-Sicherheit
Welche Bereiche die Sicherheit von Anwendungen beeinflussen und wie Unternehmen ihre Apps gegenüber Cyberattacken absichern können.
-
Generationen Y und Z – voller Erwartung in die Berufswelt
Wie Unternehmer mit jungen Mitarbeitern umgehen sollten.
-
Homeoffice-Angebot in Stellenanzeigen hat sich seit 2019 mehr als verdreifacht
Unternehmen, die Homeoffice ermöglichen, suchen häufiger nach Beschäftigten mit digitalen Kompetenzen, sowie mit Team- und Anpassungsfähigkeit.
-
Marco Junk verlässt BVDW-Geschäftsführung
Malte Hasse übernimmt interimsweise die Geschäftsführung des Verbandes. Über die Nachbesetzung entscheidet das neu zu wählende Präsidium.
-
Werbefreies Genf ab 2025?
Das Genfer Stadtparlament hat die Bürgerinitiative „Zéro Pub“ angenommen, die kommerzielle Werbeplakate aus der Stadt verbannen will.
-
Zahl der Autos pro Haushalt nimmt zu
68 % der Erwerbstätigen fuhren 2020 mit dem Auto zur Arbeit.
-
Boom hält weiter an: 4 von 10 Menschen in Deutschland hören Podcasts
Mehr als die Hälfte junger Menschen hört Podcasts. Wunschlänge für eine Folge steigt von 18 auf 28 Minuten.
-
So sind die deutschen Automarken auf YouTube unterwegs
YouTube spielt eine immer wichtigere Rolle im Kaufprozess von Fahrzeugen.
-
Karlsruhe im Zeichen von KI und Digitalisierung
KIT Science Week meets InnovationFestival @karlsruhe.digital vom 5. bis 10. Oktober 2021.
-
Monotype übernimmt Hoefler&Co.
Mit diesem Schritt wird eine der beliebtesten Schriftbibliotheken der Branche, mit mehr als 1.100 Original-Schriftentwürfen, Teil der Monotype-Familie