News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Lage der Autoindustrie deutlich schlechter
Autobranche ist die am stärksten von Lieferengpässen betroffene Branche.
-
Deutsche Familienunternehmen verlieren bei der jungen Generation an Strahlkraft
47 Prozent aller Deutschen sehen die größten Karrierechancen bei Konzernen, nur zehn Prozent bei Familienunternehmen.
-
Vodafone steigert mit Yext lokale Frequenz und schützt digitales Markenbild
Vodafone verzeichnet 40-prozentige Steigerung der Google Search Impressions im Jahresvergleich.
-
Trend zur Wohnraumoptimierung lässt Werbeausgaben für Haushaltsgeräte um 13 Prozent steigen
Werbung für Haushaltsgeräte wird bis 2023 das Niveau vor der Pandemie um 24 Prozent übersteigen.
-
Verbraucherstimmung sinkt weiter – Abschwung schwächt sich aber ab
Die negative Entwicklung der Verbraucherstimmung verliert an Dynamik und das Absinken schwächt sich im Vergleich zu den Vormonaten deutlich ab.
-
2,9 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erreicht neues Rekordhoch
74 Prozent der Umsätze werden mit In-App-Käufen generiert; Anteil der Paid-Downloads steigt im Zuge der Corona-Krise deutlich an.
-
Mehr Sichtbarkeit für die neue Mobilitätsmarke "München unterwegs"
Zeichen & Wunder und Landeshauptstadt München entwickeln crossmediale Kampagne für „München unterwegs“.
-
Sinnhaftigkeit der eigenen Arbeit spielt für Young Professionals wichtige Rolle
Auswirkungen der Corona-Pandemie weiterhin spürbar, leicht gesunkenes Interesse an internationalen Karrieremöglichkeiten.
-
Große regionale Unterschiede bei der Insolvenzhäufigkeit
Bremen am stärksten von Unternehmensinsolvenzen betroffen.
-
DIW Konjunkturbarometer September: Ruhe vor dem Sturm
Mit Blick auf die wieder deutlich gestiegene Infektionsdynamik blicken die betroffenen Unternehmer wieder besorgter in die Zukunft.
-
Adobe goes DMEXCO: Hero Content, Zero Time
Adobe lädt am 05. Oktober 2021 ab 9:30 Uhr zum digitalen Innovation-Update seines Content- und Digital Asset Management Systems ein.
-
Deutschlands smarteste Städte: Bochum, Dresden und Freiburg steigen in Top 10 auf
dfdfBitkom präsentiert Shortlist der zehn Bestplatzierten des Smart City Index 2021. Vorstellung der vollständigen Ergebnisse am 6. Oktober 2021.
-
Adressen kaufen und nach der Sommerpause durchstarten
Der richtige Zeitpunkt für eine neue Marketingkampagne ist jetzt!
-
Roboter-Know-how qualifiziert für den Arbeitsplatz der Zukunft
Menschen und Roboter drücken gemeinsam die Schulbank – Roboterhersteller treiben die Aus- und Weiterbildung voran.
-
Ein E-Book zeigt, wo die Reise im Büro 4.0 hingeht
Digitales Büro-Management mit OfficeFreund wird multikonnektiv und macht Unternehmen effizienter.
-
Woman &Work am 23. Oktober unter dem Motto „Genial! Digital“
Zum zweiten Mal findet die Karrieremesse im Oktober nur einen Mausklick entfernt statt.
-
Pünktlichkeit ist auch im Online-Meeting eine Zier
Europäische ClickMeeting-Umfrage zu Benehmen und Sozialverhalten in Videokonferenzen.
-
Relevanz von KPI im E-Mail-Marketing wächst
Der am häufigsten erhobene Erfolgsfaktor ist die Klickrate mit 54 Prozent. 2016 war es noch die Öffnungsrate, die am häufigsten angegeben wurde.
-
Bayer ernennt MediaCom zur globalen Media-Agentur
Die Zusammenarbeit umfasst eine integrierte datengesteuerte Lösung für Consumer Health Marken und das Pharmageschäft in den USA.
-
Selbstständige IT-Fachkräfte - Vermittler rechnen mit steigenden Umsätzen
Softwareentwicklung bleibt die gefragteste Kompetenz. Anbieter verzeichnen höhere Nachfrage der öffentlichen Hand.