News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Wirksames SEO beginnt bei den Keywords
Der SEO-Spezialist clickraum bietet eine spezielle Keyword-Recherche für B2B-Unternehmen, die besonders schnell und umfassend den Marktbedarf checkt
-
Startups: Personalsuche wird zunehmend zur Herausforderung
Drei Viertel fordern mehr Open-Data-Initiativen von staatlicher Seite. Strategische Investoren bleiben Mangelware.
-
ifo Institut schätzt Produktionsausfälle der Industrie auf 40 Milliarden Euro
Das ifo Institut schätzt die bislang durch Lieferengpässe ausgelösten Wertschöpfungsverluste in der deutschen Industrie auf knapp 40 Milliarden Euro.
-
Onlinehändler erhalten jede siebte Bestellung zurück
15 Prozent der online bestellten Waren werden zurückgeschickt. Retouren belasten das Geschäft fast jedes zweiten Online-Einzelhändlers.
-
Rewe startet ersten hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit
“Pick&Go” macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen. Nach intensiver Testphase jetzt für die Öffentlichkeit nutzbar.
-
Informelle Ansprache in Stellenanzeigen: Duzen liegt im Trend
In fast jedem vierten aktuellen Jobangebot erfolgt die Erstansprache per Du. Große Mehrheit der potenziellen Azubis wird in Stellenanzeigen geduzt.
-
Zielgruppe schlägt Keyword?
Mit Zielgruppen-Targeting mehr Effizienz bei SEA-Kampagnen
-
Neuer Leitfaden zu den Entwicklungen der Advertising-Identity-Anbieter erschienen
Der Leitfaden liefert Antworten auf die Fragen: Wer sind die Lösungsanbieter? Wie funktionieren die Lösungen? Wie ist es um die Sicherheit bestellt?
-
Die neue Schnittstelle zwischen Apteco und Inxmail
Inxmail-Kunden profitieren ab sofort von der neuen Schnittstelle mit Apteco: Dashboarding, Customer Analytics und Kampagnen Automation und vieles mehr
-
Reinhard Mohn Preis an Nechemia Peres verliehen
Mit dem Preis würdigt die Bertelsmann Stiftung den Unternehmer Peres für sein herausragendes Engagement für Innovationsförderung.
-
Industrie-Investitionen in Klimaschutz binnen zehn Jahren mehr als verdoppelt
52 Prozent der Klimaschutz-Investitionen flossen 2019 in die Nutzung erneuerbarer Energien.
-
27 Bronze-Gewinner beim Effie Germany 2021
21 Einreichungen qualifizierten sich für Bronze beim B2C Effie, drei Cases beim B2B Effie und drei Einsendungen beim Health Effie.
-
Musik- und Veranstaltungswirtschaft kooperieren beim Green Deal
Damit wollen sie gemeinsam dazu beitragen, die Ziele des Green Deals der Europäischen Union zu erreichen.
-
So erschreckend einfach ist Identitätsmissbrauch in Deutschland
Wie Sie sich vor Identitätsdiebstahl schützen können und was Sie tun können, wenn Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind.
-
Deutschlands einflussreichste Marken: Das sind die Gewinner der Corona-Krise
Gesellschafts- und umweltpolitische Themen bei der Bewertung einer Marke gewinnen mittlerweile deutlich an Einfluss.
-
Lego viertes Jahr in Folge Verbraucherliebling – Deutschlands Marken des Jahres 2021
Wie in den beiden Vorjahren kann sich die Drogeriekette dm mit 57,0 Punkten den zweiten Platz sichern.
-
Die deutsche Wirtschaft im weltweiten Kreislauf unter Druck
Die Auswirkungen der Krise platzierte die Nachhaltigkeitspolitik vor neue Hürden und katapultierte sie nach ganz oben auf die politische Agenda.
-
Drei Viertel der Berufstätigen glauben, künstliche Intelligenz kann ihre Karriere fördern
Neue globale Studie von Oracle zeigt, dass sich über 71 Prozent der Deutschen persönlich und beruflich „eingeengt“ fühlen.
-
Hohe Kosten halten Handelsbetriebe von KI-Einsatz ab
Studie zu künstlicher Intelligenz im Handel - HDE fordert Digitalisierungsfonds.
-
Die Deutschen fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung an ihrem Wohnort
Mehrheit stuft eigene Stadt oder Gemeinde als digital rückständig ein. Vier von fünf Bürgerinnen und Bürgern möchten online zum Amt.