News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Monotype und Adobe schließen Kooperation
Adobe Originals Schriften sind künftig über Monotype Fonts und MyFonts verfügbar.
-
BVDW begrüßt Entscheidungsentwurf zum Transparency and Consent Framework
Die Finalisierung des Entscheidungsentwurfs zum Branchenstandard TCF ist ein wichtiger Schritt in Richtung Rechtssicherheit.
-
Bye-Bye Baby-Boomer: Es drohen Wohlstandsverluste in Milliardenhöhe
In den nächsten 15 Jahren wird sich die deutsche Wirtschaft drastisch wandeln.
-
Unzureichende digitale Souveränität gefährdet die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen
Über 80 Prozent der befragten deutschen Unternehmen, fühlen sich technologisch abhängig von nicht-europäischen Anbietern und Partnern.
-
Walbusch ist Biggest Mover im November 2021
Retail-Marken dominieren das Biggest-Movers-Ranking im November 2021.
-
CIOs investieren 2022 in Modernisierung des Technologie-Stacks
Im Fokus der Investitionen stehen Front-End, Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastruktur gleichermaßen.
-
Single Customer View im Kommen
Neue Studie zeigt, dass fast alle Marketingverantwortlichen bis Ende 2022 eine Single Customer View einführen werden.
-
Innovationsstärke bei E-Autos
Tesla in der Wahrnehmung vor Wettbewerbern – deutsche Autobauer dominieren Top 10.
-
Werbemarkt erholt sich
Rückkehr zu Vorkrisenniveau gelingt nicht durchgängig.
-
Deutschland mit großem Anteil an grünen Schlüsselmärkten
Eine Studie von KfW Research zeigt, dass Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort für innovative grüne Technologien ist.
-
Neues EU-Energielabel: Im Online-Handel zu wenig vorhanden
Seit März 2021 müssen Händler das neue EU-Energielabel ausweisen.
-
Nur zwei Drittel der Deutschen nutzen Digitalangebote
Laut einer Studie der Boston Consulting Group ist ein Drittel der Deutschen digital abgehängt – doch die Pandemie dient als Digitalisierungsbooster.
-
PSI 2022: Werbeartikelbranche bereitet sich auf langersehntes Live-Treffen vor
Vom 11. bis 13. Januar 2022 trifft sich das „Who und How“ der Fachszene wieder persönlich in Düsseldorf.
-
PIA blueSummit mit zwei Neuzugängen in der Geschäftsleitung
PIA blueSummit verstärkt sich ab dem 01.10.2021 mit Bart van Gemert und Max Höpner in der Geschäftsleitung.
-
Webinar: Testing im E-Mail Marketing
Testen lohnt sich: wie Sie im E-Mail Marketing erfolgreich testen und optimieren.
-
Drei Trends bestimmen das E-Mail-Marketing 2022
Datengetriebene Personalisierung im kommenden Jahr Kerntrend im E-Mail-Marketing.
-
Globale Studie zeigt den Einfluss digitaler Experiences auf Verbraucherentscheidungen
Mit dem Digital Life Index untersucht das Beratungshaus Publicis Sapient regelmäßig das menschliche Verhalten im digitalen Wandel.
-
17. Bosch Global Supplier Award geht an GBC
Bosch honoriert Spitzenleistung seiner Lieferanten: Global Brand Concepts GmbH (GBC) erhält den „Bosch Global Supplier Award“ für gute Performance.
-
VDZ und BDZV begrüßen „historisches Urteil“ des Europäischen Gerichts zu „Google Shopping“
EuG bestätigt Entscheidung der Europäischen Kommission, wonach Google seine Marktmacht gegenüber konkurrierenden Preisvergleichsdiensten missbraucht.
-
Kundschaft an der Kasse
EHI-Studie zu Self-Checkout und Self-Scanning im deutschen Handel.