News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Bei der Schnäppchenjagd nicht an der Sicherheit sparen
Auch Lieferengpässe führen in diesem Jahr zu Problemen beim Weihnachtseinkauf.
-
ELO und CAS rücken ihre Produktwelten für gemeinsame Anwender näher zusammen
Strategische Partnerschaft für den Mittelstand: ELO Digital Office GmbH und CAS Software AG starten enge Kooperation.
-
Abschaltung letzter Kernkraftwerke in Deutschland reißt keine Versorgungslücke
Deutschlands verbliebene sechs Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Energieversorgung bleibt sicher.
-
Frankfurt größter Datenknoten der Welt
Neben den bekannten Big Playern der Rechenzentrumsbranche und der Vielzahl an Value-Add-Rechenzentren wächst auch stetig das Datenvolumen.
-
Deutschland nur Mittelmaß bei Digitalisierung
Unterdurchschnittlich schneidet Deutschland im internationalen Vergleich vor allem bei digitalen Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung ab.
-
Shopping-Events: Was Händler beachten sollten
„Singles Day“, „Black Friday“ oder „Cyber Week“: Shopping-Ereignisse, auf die sich die Kundschaft weltweit eingestellt hat.
-
Digitalisierungsschub in der Wirtschaft wird Pandemie überdauern
Unternehmen gehen digital gestärkt ins dritte Corona-Jahr. Große Mehrheit will Digitalisierungs-Projekte fortsetzen.
-
Unternehmen kommen bei der Nutzung von KI nur langsam voran
Praxisreport identifiziert Herausforderungen und Potenziale beim Einsatz Künstlicher Intelligenz.
-
Größter Rückgang der Vorstandsvergütung im Dax
Etwa 11 Prozent der Dax-Vorstandsvorsitzenden verzichteten wegen Corona-Pandemie auf Teile ihres Gehalts.
-
Deutsche lieben Bargeld – auch in der Zukunft?
Studie von ibi research und dem Digital Commerce Research Network betrachtet Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Bezahlverhalten der Deutschen.
-
Smart-TV-Empfehlungen helfen Zuschauern, genau das zu finden, was sie sehen wollen
Studie untersucht Zuschauerverhalten sowie die Zuschauerbedürfnisse auf Smart-TVs.
-
66 Prozent der Unternehmen nutzen bereits Cloud-native
Digitale Innovationen, mehr Kundenzentrierung und geringere Software-Kosten erwartet.
-
Behavioral Design senkt Retourenquote im E-Commerce um rund 4%
Weltweit größtes Feldexperiment mit mehr als 100.000 Online-Shoppern zeigt Potenzial zur Vermeidung von jährlich >15 Millionen Retourenpaketen.
-
Verbraucher erledigen bereits jetzt ihre Weihnachtseinkäufe, um dem Lieferketten-Wahnsinn zu entkommen
Neue Umfrage von Oracle zeigt Verunsicherung unter Verbrauchern angesichts hoher Preise, Fehlbestände und Lieferverzögerungen.
-
Black Friday: Über die Hälfe der Online-Shopper stürzt sich in die Rabattschlacht
4 von 10 greifen bei den Sonderangeboten spontan zu. Das sind die meistgekauften Produkte im Internet.
-
Personal dringend gesucht
EHI-Studie untersucht Personalsituation im deutschen Einzelhandel.
-
Digitale Agenda: eco veröffentlicht Top Ten Punkte für digitalpolitische Neuausrichtung
eco Vorstandsvorsitzender Süme: „Ampel-Koalition muss Deutschland endlich aus dem digitalen Dornröschenschlaf holen!“
-
Biometrie ermöglicht sichere Identität ohne Passwörter
Superstarke Kundenauthentifizierung für Zahlungsverkehr und Onlinehandel.
-
Unternehmen leiden unter hohen Strom- und Gaspreisen
Viele befürchten aufgrund der hohen Strom- und Gaspreise sogar den Verlust der eigenen Wettbewerbsfähigkeit am Standort Deutschland.
-
Trend DTC: Sichtbarkeit im Direktvertrieb aufbauen mit interaktivem Guide von Mapp und VTEX
Der kostenfreie Guide richtet sich an Produkthersteller, Marken und E-Commerce-Anbieter – und ist international ausgelegt.