News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
41 Gewinner bei den Promotional Gift Awards 2022
Die Gewinner, darunter elf internationale Teilnehmer, können sich über die Auszeichnung für herausragende haptische Werbung freuen.
-
Veranstaltungswirtschaft ohne Perspektive
ifo Geschäftsklimaindex: Wirtschaftszweig am härtesten von der Corona-Krise betroffen.
-
49 Millionen Menschen in Deutschland kaufen online
Vier von fünf der 16- bis 74-Jährigen haben schon einmal Waren und Dienstleistungen über das Internet bestellt.
-
Europa und Deutschland werden Top-Ziel für aktivistische Investoren
Deutsche Unternehmen sind für aktivistische Investoren attraktiver denn je.
-
Wer sich mit der Blockchain beschäftigt, hat hohe Erwartungen
Drei Viertel rechnen mit Chancen für neue Geschäftsmodelle.
-
BVDW-Vergleich: Verbandsforderungen sind Teil des Koalitionsvertrags
Viele für die Digitale Wirtschaft wichtige Aspekte wurden im Koalitionsvertrag aufgenommen.
-
Business Events im Zeitalter grenzenloser Kommunikation
Future Meeting Space stellt Trendszenarien für das neue Ökosystem von Veranstaltungen vor.
-
Lidl in Deutschland eröffnet erste Filiale in Holzbauweise
Neue Filiale in Albstadt-Ebingen zeichnet sich durch umweltfreundliche Bauweise und Energieeffizienz über gesamten Lebenszyklus aus.
-
Die BOE INTERNATIONAL 2022 wird abgesagt
Nächste Ausgabe der Internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing für den 11. und 12. Januar 2023 in der Messe Dortmund terminiert.
-
An diesen neun Trends kommt keine Bank vorbei
Handlungsbedarf bei generationsspezifischen Kundenansprache zur Überbrückung altersspezifischer Anforderungen zwischen BabyBoomers und Millennials.
-
Autor verschenkt Buch
Leitfaden Growth Marketing: 334 Seiten als PDF. Gratiswissen zu SEO, E-Mail und Social.
-
BVDW fordert Akzeptanzpflicht für digitale Zahlmethoden
BVDW setzt sich für eine stärkere Förderung digitaler Bezahlverfahren in Handels- und Dienstleistungsbetrieben ein.
-
Gemeinsam, aber eigenständig: t3n wird Teil der Heise Gruppe
t3n wird Teil der Heise Gruppe, zu der bereits erfolgreiche und bekannte Medienmarken wie heise online, c’t oder iX gehören.
-
Online-Shopping: Die Hälfte achtet auf gute Bewertungen
Kundenbewertungen sind wichtigste Informationsquelle beim Online-Kauf. Auf Rang zwei stehen die Webseiten der Händler und Hersteller.
-
Influencer-Marketing-Trends 2022
Corporate-Influencer, Live-Formate und Influencer-Podcasts beherrschen die Szene.
-
Negativpreis für Klimalüge: Rewe gewinnt Goldenen Windbeutel 2021
Verbraucher:innen wählen angeblich „klimaneutrales“ Hähnchenbrustfilet zur Werbelüge des Jahres.
-
Deutsche beim Kauf von Elektroautos am kritischsten
Aktuelle Branchen-Studie zu Elektromobilität und zu den Gründen der Europäer für oder gegen die Anschaffung eines Elektro-Autos.
-
Geimpfte Verbraucher:innen schauen optimistischer in die Zukunft
ESG-Aspekte spielen bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle: Dabei geht es nicht mehr nur um Umweltschutz, sondern auch um soziale Themen.
-
Verpackungsindustrie boomt weltweit
Experten erwarten einen weiteren Umsatzsprung von aktuell 770 Mrd. US-Dollar auf 1 Billion US-Dollar bis 2025.
-
Boom um innovative digitale Servicepalette – Rasantes Wachstum bei der PR-Agentur HBI
Erhöhte Nachfrage von Wachstumsbranchen nach digitalen Services sorgen bei der Münchner PR-Agentur für gesteigerten Bedarf und schnelles Wachstum.