News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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40 Prozent der Online-Shopper kaufen Gebrauchtes im Netz
Nachhaltigkeit wird beim Internet-Kauf wichtiger –aber es gibt noch viel Potenzial. Besonders Jüngere nutzen Vinted, Ebay Kleinanzeigen, Shpock und Co
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E-Commerce erste Anlaufstelle für nachhaltigen Konsum
Die meisten Kunden wären zwar bereit, nachhaltigere Produkte einzukaufen, was aber mit einem Mehraufwand verbunden ist.
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Nur zwei Onlineshops bieten Co2-Ausgleich an
Umweltbewusstsein entwicklungsfähig: Ökologischer Ausgleich des Versands wird von nur zwei E-Commerce-Unternehmen angeboten.
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2G im Einzelhandel bleibt bestehen
Der HDE fordert nun deutliche Anpassungen bei den Corona-Hilfen, um die oft existenzgefährdenden Umsatzverluste der Unternehmen abzufedern.
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2G sorgt weiter für hohe Verluste im Einzelhandel
Der HDE fordert mit Blick auf die nachgewiesenermaßen hohe Schutzwirkung der Maskenpflicht die flächendeckende Aufhebung von 2G beim Einkauf.
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Diese drei Trends prägen das KI-Jahr 2022
Bisher waren Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen für viele Unternehmen nur Zukunftsmusik.
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Offizielle Deutsche Single-Charts schließen ab sofort auch werbefinanzierte Streams ein
Neu ist 2022 außerdem, dass nun auch YouTube Daten zur Ermittlung der Single-Charts beisteuert.
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Einzelhandel erwirtschaftet neuen Rekordumsatz
Einzelhandelsumsatz 2021 real voraussichtlich 0,9 % höher als 2020.
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IT-Fachkräftelücke wird größer: 96.000 offene Jobs
Anzahl freier Stellen für IT-Expertinnen und -Experten steigt um 12 Prozent. Zwei von drei Unternehmen erwarten weitere Verschärfung der Personalnot.
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Decathlon startet mit neuer Dachmarkenstrategie und erster Kampagne ins Jahr
Die neue Dachmarkenstrategie treibt die Transformation vom Sportfachhändler zur Sportplattform voran.
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Plastiktüten zum Abwiegen: 44 verbrauchte jede Person in Deutschland 2019 im Schnitt
Nutzung dieser Plastiktüten mit Wandstärke unter 15 Mikrometern weiterhin erlaubt – Deutschland im EU-Vergleich eher sparsam
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DDV startet Einreichungsphase zum MAX-Award
Gesucht werden die besten Arbeiten des Jahres in Puncto Kreativität und Effizienz.
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Corona-Pandemie sorgt für weitere Verschlechterung der Verbraucherstimmung
Das HDE-Konsumbarometer sinkt im Januar im Vergleich zum Vormonat weiter ab und findet sich nahezu auf dem niedrigen Niveau des Vorjahresmonats wieder
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Digital Detox: Ein Zehntel möchte 2022 auf digitale Medien verzichten
43 Prozent der Internetnutzerinnen und -nutzer haben mindestens einmal bewusst die Nutzung reduziert. Die Hälfte hält nur wenige Stunden durch.
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Das ist neu im Digitaljahr 2022
Mehr Transparenz mit neuem IT-Sicherheitskennzeichen. Neue Verbraucherrechte bei digitalen Produkten. Mehr Funktionen für elektronische Patientenakte.
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Omikron verdüstert die Stimmung und den Konjunkturausblick auf 2022
Rapide Abkühlung des mittelständischen Geschäftsklimas setzt sich fort. Deutliches Minus bei Erwartungen und Lageurteilen.
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Mit 3.700 Euro gehören Singles zu den einkommensreichsten zehn Prozent
Die Einkommensgrenzen haben sich in den vergangenen Jahren nach oben verschoben.
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Fast zwei Drittel richten Neujahrsgrüße per Videocall aus
Jede und jeder Zweite verschickt die Grüße per Messenger. 93 Prozent rufen zu Neujahr ganz klassisch an.
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Gegenwärtige Herausforderungen in der Post-Deal-Phase bei PE-Investments
Die Anzahl an PE-Deals bleibt auch 2022 in sämtlichen Branchen auf Rekordhoch und führt zu einem hohen Bedarf an Managementkapazitäten zur Umsetzung.
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Neues Briefporto ab 1. Januar 2022
Nach fast drei Jahren Preisstabilität darf die Deutsche Post die Briefpreise moderat erhöhen.