News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Das sind die wertvollsten Marken weltweit
Der Report „Brand Finance Global 500 2022“ ermittelt jährlich die 500 wertvollsten Brands. Mercedes-Benz und Telekom schaffen es in die Top 20.
-
Messenger-Dienste beliebt
Online-Kommunikationsdienste sind mittlerweile ähnlich stark verbreitet wie klassische Telekommunikationsdienste.
-
Omikron-Welle bremst deutsche Wirtschaft zum Jahresauftakt aus
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) gibt im Januar leicht nach.
-
Bruttoinlandsprodukt schrumpft
Bruttoinlandsprodukt im 4. Quartal 2021 um 0,7 % niedriger als im Vorquartal.
-
Durchschnittlich 38% der Websites verfehlen Core Web Vitals Benchmark
Die Bereiche Mode und Reisen schneiden bei der User Experience am schlechtesten ab.
-
DMEXCO startet am 3. Mai mit dem Digital Spring Summit ins Jahr 2022
Das Ganztages-Event widmet sich unter anderem dem brandaktuellen Thema Web3.
-
DDV legt neuen Leitfaden für rechtlich sauberes Telefonmarketing vor
Zahlreiche neue Anpassungen gilt es zu beachten, wenn das Risiko von Abmahnungen, Bußgeldern oder Schadensersatzansprüchen vermieden werden soll.
-
Die bekanntesten Marken mit digitalem Fokus bei deutschen Verbrauchern
Im vergangenen Jahr verzeichneten digitale Marken oder Marken mit einem digitalen Fokus überdurchschnittlich hohe Zuwachsraten.
-
ifo Beschäftigungsbarometer gibt nach
Die Bereitschaft der deutschen Unternehmen, Personal einzustellen, hat abgenommen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im Januar auf 102,4 Punkte.
-
Das Kundenloyalitäts-Ranking 2022 - Dunlop-Kundentreue am meisten gestiegen
Das aktuelle Kundenloyalitäts-Ranking 2022 verrät die Aufsteiger des Jahres in Sachen Kundentreue in 33 ausgewiesenen Kategorien.
-
Hohe Preise für Kupfer, Lithium, Nickel und Kobalt könnten Energiewende ausbremsen
Studie am DIW Berlin geht Frage nach, wie sich die Energiewende auf die Preise bestimmter Metalle auswirken könnte.
-
Gegen Deepfakes und Desinformation
C2PA setzt neue Standards für die Herkunft digitaler Inhalte.
-
Anschluss an die „Datenautobahn im All"
Mit der Inbetriebnahme des „Columbus Ka-Band Terminal" wird die Internationalen Raumstation ISS an den „SpaceDataHighway" angeschlossen.
-
Mapp mit Rekordwachstum im Geschäftsjahr 2021
Mapp steigert 2021 seine Neukundenumsätze um 32 % und erwartet für 2022 weiteren deutlichen Zuwachs beim Insight-basierten Marketing.
-
Viele Unternehmen halten ihre Customer Experience für besser als sie ist
87 Prozent der Unternehmen halten ihre CX für ausgezeichnet, doch nur 11 Prozent der Kunden stimmen dem zu.
-
E-Commerce ist das neue „Normal“ – Branchenumsatz wächst 2021 auf mehr als 100 Mrd. Euro
Nie zuvor haben Menschen in Deutschland so viel online eingekauft und gleichzeitig eine so hohe Zufriedenheit geäußert.
-
Homeoffice: Mitarbeiter auf Kriegsfuß mit hybriden Meetings
Angestellte in ganz Europa haben nach wie vor mit Videokonferenztechnik zu kämpfen. Dies schürt Bedenken hinsichtlich Kreativität und Teamgefühl.
-
ADM-Konjunkturumfrage: Positive Aussichten bei den Instituten
ADM befragt seine Mitglieder zur Auftragslage in der zweiten Jahreshälfte 2021 und zu den Erwartungen für das erste Halbjahr 2022 befragt.
-
Hin und Her der Politik kostet weitere fünf Milliarden Euro
2022 wurden bereits 100 Messen verschoben oder abgesagt. Das Hilfspaket für Messen muss zügig nachgebessert werden.
-
ifo Geschäftsklima erholt sich
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich zu Jahresbeginn aufgehellt. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im Januar auf 95,7 Punkte gestiegen.