News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Podcasts und Business Netzwerke als Infoquellen künftig vorne mit dabei?
Studie untersucht Generationsunterschiede in der Kommunikation mit IT-Entscheidern.
-
Fachkräftemangel verschärft sich weiter
Neuer Höchststand beim Fachkräftemangel in Deutschland erreicht und auch 2022 kein Ende in Sicht. Unternehmen müssen gegensteuern.
-
Studie: Vier von zehn Marketing-Führungskräften treffen häufig falsche Entscheidungen
65 Prozent der Marketing-Führungskräfte stehen seit Beginn der Pandemie unter größerem Druck, schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Deutsche Unternehmen in den USA kommen gestärkt aus der Pandemie
93% der deutschen Unternehmen erwarten für 2022 weiter wachsende Umsätze und 88% steigende Gewinne in den USA.
-
Prognose für 2022: Handel hofft bei rascher Entschärfung der Corona-Lage auf Umsatzplus von drei Prozent
Im Laufe des Jahres droht Verlust von knapp 16.000 Geschäften.
-
Digitales Büro: Wie der Umzug in die Cloud gelingt
Bitkom veröffentlicht Leitfaden mit Anwendungsbeispielen und Anforderungen an IT-Sicherheit und Datenschutz.
-
Digitale Kompetenzen in Deutschland ungleich verteilt
In Deutschland weisen einzelne Bevölkerungsgruppen unterdurchschnittliche Digitalkompetenzen auf.
-
Mobile wird „Metaverse“: BVDW bündelt Kompetenzen in neuem Ressort
BVDW greift den Themenkomplex der Zukunft des Internets auf und bündelt seine Aktivitäten dazu ab heute in einem eigenen Ressort.
-
Sport Buzz Ranking 2022
U21 Fußball-Nationalmannschaft 2021 in Deutschland am positivsten im Gespräch.
-
Eher Berg- als Talfahrt: Neugründungen und Insolvenzen 2021
Wie schlug sich die deutsche Wirtschaft tatsächlich durch das zweite Pandemiejahr? Hatte die Situation Auswirkungen auf die Neugründungen?
-
Bedeutung Chinas als Handelspartner 2021 weiter gestiegen
Umsatz im Außenhandel auf Höchststand: Von Januar bis November 2021 um knapp 15 % über dem Vorjahreszeitraum. Importe aus China erreichen Rekordwert.
-
Digital First setzt sich durch
Adobe Digital Trends 2022-Report: Die Ansprüche an Kundenerlebnisse steigen. Unternehmen müssen digitale Projekte beschleunigen.
-
Konsumklima stabilisiert sich
Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verbessern sich im Januar gegenüber dem Vormonat.
-
Das sind die wertvollsten Marken weltweit
Der Report „Brand Finance Global 500 2022“ ermittelt jährlich die 500 wertvollsten Brands. Mercedes-Benz und Telekom schaffen es in die Top 20.
-
Messenger-Dienste beliebt
Online-Kommunikationsdienste sind mittlerweile ähnlich stark verbreitet wie klassische Telekommunikationsdienste.
-
Omikron-Welle bremst deutsche Wirtschaft zum Jahresauftakt aus
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) gibt im Januar leicht nach.
-
Bruttoinlandsprodukt schrumpft
Bruttoinlandsprodukt im 4. Quartal 2021 um 0,7 % niedriger als im Vorquartal.
-
Durchschnittlich 38% der Websites verfehlen Core Web Vitals Benchmark
Die Bereiche Mode und Reisen schneiden bei der User Experience am schlechtesten ab.
-
DMEXCO startet am 3. Mai mit dem Digital Spring Summit ins Jahr 2022
Das Ganztages-Event widmet sich unter anderem dem brandaktuellen Thema Web3.
-
DDV legt neuen Leitfaden für rechtlich sauberes Telefonmarketing vor
Zahlreiche neue Anpassungen gilt es zu beachten, wenn das Risiko von Abmahnungen, Bußgeldern oder Schadensersatzansprüchen vermieden werden soll.