News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Führungsprofile neu gedacht
Das "Karin Bacher Consultants Führungsprofil", entwickelt für den Managementnachwuchs, ermöglicht es eine unkomplizierte Selbstreflexion.
-
Konsumklima: Herber Rückschlag zum Jahresbeginn
Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend
-
Chinesische Hackergruppe geht auf Datenraubzug
Hackergruppe „Blackwood“ spioniert Personen und Unternehmen im Vereinigten Königreich, China und Japan aus.
-
Otto bringt Live Shopping zu Apple TV
Für den App Store auf dem Apple TV hat das Hamburger Unternehmen eine eigene Live Shopping App entwickelt.
-
Umsätze im E-Commerce erreichen Talsohle
Rückgänge treffen sämtliche Versendertypen. Verbraucher wirtschaften mit kleineren Einkaufsbudgets und entdecken neue Bezugsquellen.
-
Startup-Metropole Hamburg abgeschlagen hinter Berlin und München
Die Unzufriedenheit mit dem Startup-Ökosystem in der Hansestadt ist vergleichsweise groß.
-
Schnell-Lieferdienste werden immer beliebter
43 Prozent sehen Lieferdienste als Konkurrenz zum herkömmlichen Lebensmittelhandel.
-
Erste Krypto-Fonds in Deutschland
Potenzial nur bei jenen, die ohnehin bereits in Kryptowährungen investieren
-
dm zweites Mal in Folge Preis-Leistungs-Sieger
Jährliches YouGov-Preis-Leistungs-Ranking: Drogeriemarktkette dm Sieger 2024
-
Konzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung
Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele. Talentmanagement und KI-Weiterbildung kommen noch zu kurz.
-
Tuc Bake Rolls von Mondelez sind "Mogelpackung des Jahres 2023"
Verbraucherzentrale fordert Politik zum Handeln auf
-
ifo Institut kappt Wachstumsprognose für 2024 auf 0,7%
Das ifo Institut hat seine Wachstumsprognose für 2024 gekappt auf 0,7%, von 0,9%, die es noch Mitte Dezember vorhergesagt hatte.
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
-
Neues Kräfteverhältnis im E-Mail-Marketing
Rapidmail schließt sich mit dem auf E-Mail-Marketing spezialisierten Chemnitzer Unternehmen Mailingwork zusammen
-
Stimmung in der deutschen Games-Branche trübt sich ein
Nur 12 Prozent der Games-Unternehmen gehen für 2024 von einer eher positiven Entwicklung der deutschen Games-Branche aus.
-
Smart Home: Jeder zweite Haushalt in Deutschland nutzt bereits mehr als vier Geräte mit Onlinezugang
eco Umfrage zeigt: Jeder vierte nutzt mehr als 7 Geräte mit Internetzugang
-
Weltweiter Wettbewerb um Häfen fordert Europa heraus
PwC-Studie: Rund 100 Milliarden US-Dollar Transaktionsvolumen in maritime Infrastruktur seit 2015
-
Nachhaltigkeit und Design im Fokus: Bundespreis Ecodesign
Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2023 geben inspirierende Einblicke in eine nachhaltige gestalterische Zukunft.
-
Pünktlich zum Jubiläum: Auslandsmesseprogramm zurück auf dem Niveau einer Exportnation
Etat nach Kürzungen nun bei 44 Millionen Euro. 210.000 ausstellende Unternehmen in 75 Jahren unterstützt.
-
Wirtschaft erkennt in KI eine Chance für das Klima
79 Prozent sehen in KI das Potenzial, dem Klimawandel zu begegnen. Zwei Drittel fordern verstärkte Forschung in diesem Bereich.