News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Digitales Engagement gesucht: „Preis für digitales Miteinander“ startet in Bewerbungsphase
Auszeichnung in den Kategorien „Digitale Teilhabe“ und „Digitales Engagement“ mit insgesamt 20.000 Euro Preisgeld.
-
ad agents erhält den Status „Google Premium-Partner 2022“
ad agents wird als Anerkennung für erbrachte Leistungen mit Status als Google Premium-Partner 2022 geehrt.
-
Verbraucherstimmung setzt pandemiebedingten Sinkflug fort
Zurückhaltend zeigen sich Verbraucherinnen und Verbraucher insbesondere mit Blick auf geplante Anschaffungen und die Konjunkturerwartungen.
-
3.000 Mitarbeitende: Materna setzt ihren Wachstumskurs fort
Hohe Mitarbeiterzufriedenheit sorgt für Rekordneueinstellungen: Materna schafft über 500 neue Stellen.
-
EBE 2022: die ersten Speaker stehen fest
Die Agenda ist fast fertig und die ersten Speaker stehen bereits fest - wir freuen uns, sie hier bekannt zu geben!
-
Zwei schlechte Erfahrungen reichen aus
86 Prozent der Verbraucher kehren Marken nach nur zwei schlechten Erfahrungen den Rücken zu.
-
LLOYD Shoes erneuert seinen Bund mit ProCampaign
Schuhhersteller entscheidet sich nach Ausschreibung erneut für den sicheren Customer Engagement Hub aus Bremen.
-
Großstädte profitieren von innerdeutschen Umzügen
Während Leipzig wächst, schrumpft Trier. Ländliche Gebiete im Osten verlieren die meisten Arbeitskräfte.
-
Vertriebstrends 2022: KI, Hybridvertrieb und interaktives Marketing
KI hilft Arbeitsprozesse zu optimieren, während Hybridvertrieb Innendienst und Außenvertrieb zusammen bringt.
-
Wieso Fashion-, Beauty- und Elektronics-Marketer auf das erste Quartal setzen sollten
Im ersten Quartal gehen die Planungen der Werbetreibenden für Anzeigen zurück. Dabei könnten Marketer sich hier einen entscheidenden Vorteil sichern.
-
Mode und Body Positivity stärken das Selbstvertrauen von kurvigen Frauen
Rund 70 Prozent der deutschen curvy Frauen mit Konfektionsgröße 44+ sind im Allgemeinen mit sich zufrieden und fühlen sich gut.
-
BOE connect LIVE am 04. und 05. Mai in Dortmund
Business und Austausch: Hier begegnet sich die Event-Industrie endlich wieder hautnah.
-
So bezahlen Online-Shopper am liebsten
4 von 10 bevorzugen Online-Bezahldienste wie PayPal oder Klarna.
-
Audio- und audiovisuelle Mediennutzung steigt in Deutschland erstmals auf 10 Stunden pro Tag
Steigerung um 54 Minuten seit Beginn der Corona-Pandemie. Nachfrage nach verlässlicher Einordnung, Information und Unterhaltung ungebrochen.
-
Joe Biden für knapp mehr als die Hälfte der Deutschen ein schwacher US-Präsident
Aktuelle YouGov-Umfrage unter deutschen Wahlberechtigten zu den Beziehungen zwischen Deutschland und den USA sowie zu US-Präsident Joe Biden.
-
Lieferprobleme im Einzelhandel entspannen sich
Die Lieferprobleme im Einzelhandel haben sich merklich entspannt. Besonders problematisch bleibt die Situation für die Baumärkte.
-
Impfkampagnen im Twitter-Check: So kommunizieren die Gesundheitsministerien
Bundesländer kommunizieren überwiegend risikovermeidend, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern setzen auf emotionale Sprache.
-
Branchenverband CCV kritisiert Pläne zur Mindestlohnerhöhung
BMAS beabsichtigt ohne Hinzuziehung der Mindestlohnkommission eine einmalige Erhöhung der bundesweiten Lohnuntergrenze auf 12 Euro.
-
Echte Liebe gewinnt Gesamt-Etat von Livinguard
Von Social Media bis Programmatic Advertising: Echte Liebe berät in allen Marketing-Angelegenheiten.
-
Corona-Pandemie wirkt als Hemmnis und als Impulsgeber für Innovationen
Die Innovationsausgaben der deutschen Unternehmen sind im ersten Jahr der Pandemie erstmals seit mehr als zehn Jahren zurückgegangen.