News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Konsumenten vertrauen auf Energieeffizienz-Label
Wahrnehmung und Nutzung des Energielabels verändern sich. Energieeffizienz-Label ist ein wichtiger Faktor für die Kaufentscheidung.
-
Whitepaper: Rechtssicheres Tracking & Profiling im E-Mail Marketing
In dem Whitepaper erfahren E-Mail Marketer:innen, wie sie auf rechtssichere Weise User:innen tracken und profilen.
-
Unternehmen lassen Datenpotenziale weitestgehend ungenutzt
Steigende globale Relevanz für Datenwirtschaft und Datenstrategien in Unternehmen. Zugzwang für Unternehmen: Die Einführung eines Chief Data Officers.
-
Otto Group wächst im E-Commerce nachhaltig erfolgreich
Der Onlinehandel bleibt verlässlicher Wachstumstreiber des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns.
-
Medienkompetenz an Schulen: Eltern vergeben nur mäßige Noten
Mediennutzung beginnt immer früher. Aufgabe der Medienbildung liegt auch bei den Lehrenden.
-
Markt rund um Smartphones wächst auf 36,8 Milliarden Euro
Umsatz mit Smartphones, Apps, Diensten und Infrastruktur nimmt 1,8 Prozent zu. Steigende Nachfrage nach höherwertigen Geräten.
-
Visionäre im Dialog "Summer-Edition 2022"
Erstes Präsenz-Event des DDV für Customer Services Branche seit Pandemiebeginn.
-
Telekom bringt Marke auf Zukunftskurs
Dachmarkenansatz unterstreicht Strategie „Leading Digital Telco“. Einheitliche internationale Markenpositionierung und -architektur.
-
Handel erleichtert über Abschaffung von 2G- und 3G-Regelungen beim Einkauf
Mit Erleichterung reagiert der Handelsverband Deutschland auf die Corona-Beschlüsse der Bund-Länder-Runde.
-
Travel Rankings 2022: Lufthansa unter Deutschen am beliebtesten
Deutsche Airline sicherte sich den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern beliebtesten Reise- und Tourismus-Marken.
-
Überfachliche Kompetenzen sind gefragt – allen voran Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
In 64 Prozent der Stellenanzeigen sind überfachliche Kompetenzen als Anforderung an Bewerberinnen und Bewerber gefragt.
-
Bio-Lebensmittel immer beliebter
Kunden gaben knapp sechs Prozent mehr Geld für Bio-Lebensmittel aus, jeder siebte Hof macht Bio.
-
Top 5 Roboter-Trends 2022
Die International Federation of Robotics hat die wichtigsten Trends, die die Robotik im Jahr 2022 prägen, unter die Lupe genommen.
-
Die Zukunft des Handels: 24/7 offen und keine Kassen
Händler, Verbraucherinnen und Verbraucher erwarten massive Veränderungen im Einzelhandel.
-
Wirtschaftliche Situation von Selbständigen und Unternehmern angespannt
Sorgenvoller Blick in die Zukunft. Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung werden befürwortet. Forderung nach einheitlichen Corona-Maßnahmen.
-
Inflation: Paare mit mittlerem Einkommen derzeit am stärksten betroffen
Die Energiepreise sind weiterhin die wichtigsten Inflationstreiber. Steigende Gaspreise belasten zunehmend Ärmere.
-
Deutsche Rechenzentren auf Wachstumskurs
Die IT-Leistung steigt um 84 Prozent, Cloud Computing wird dominierendes Modell. Frankfurt bleibt Hotspot für Rechenzentren, Berlin wird wichtiger.
-
E-Mail-Award 2022: Jetzt einreichen!
E-Mail-Kampagnen aus zwei Kategorien werden ausgezeichnet. Bewerben Sie sich bis zum 14.03.2022.
-
Die wichtigsten E-Commerce-Trends 2022
Studienergebnisse legen Rückschlüsse auf die Entwicklung von Käuferverhalten und Trends nahe – und ermöglichen damit frühzeitige Anpassungen.
-
Digitalisieren mit Cloud-First-Strategie
Schnellecke Logistics gewährt Einblick, wie die Entwicklung in der digitalen Welt angegangen wird und welche Rolle der Cloud dabei zukommt.