News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
DHL Supply Chain setzt erstmals autonome Rocla Gabelstapler
Fahrerlose Gabelstapler erhöhen die betriebliche Effizienz und Flexibilität und arbeiten sicher mit den DHL-Beschäftigten zusammen.
-
ifo Institut rechnet mit bis zu 6,1 Prozent Inflation
In diesem Jahr wird nur noch ein Wirtschaftswachstum zwischen 2,2 bis 3,1 Prozent erwartet.
-
Große Mehrheit der Bevölkerung unterstützt die humanitäre Hilfe für die Ukraine
Fast 80 Prozent der Menschen in Deutschland sind der Meinung, dass Deutschland im Ukraine-Krieg humanitäre Hilfe leisten soll.
-
Bundesinnenministerium und Bitkom einigen sich auf Cloud-Vertrag
Neuer Mustervertrag für den Einkauf von Cloud-Lösungen durch die öffentliche Verwaltung vereinbart.
-
Valtech bleibt digitale Leadagentur für die TUI Hotelmarken
Seit 2012 unterstützt Valtech als digitale Leadagentur die TUI bei der Optimierung ihrer Services für die konzerneigenen Hotelmarken.
-
Endlich wieder CCW – die CCW 2022 als "Spezial"
Die 23. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog fand als einmalige Sonderausgabe mit rund 250 Besuchern und 20 Ausstellern statt.
-
Wir wurden zum „Shop des Jahres“ 2022 nominiert!
"Shop des Jahres 2022" und wir sind jetzt offiziell nominiert für den Award von acquisa. jobsathome ist die innovative Homeoffice Jobbörse
-
OSF Digital erwirbt netnomics
Mit der zweiten Übernahme eines Salesforce-Partners in Deutschland stärkt OSF seine Präsenz in der EU
-
PSI ab 2023 wieder im jährlichen Januar-Turnus
Nach enger Absprache mit Ausstellern und Partnern findet die nächste PSI erst wieder vom 10. bis 12. Januar 2023 statt.
-
Studie: Was für Verbraucher in Deutschland 2022 wichtig ist
Eine deutliche Mehrheit von 75 Prozent ist der Meinung, dass sich Unternehmen viel besser an ihre aktuellen (digitalen) Bedürfnisse anpassen müssen.
-
Schweizer Werbeausgaben wachsen wieder
Trendbericht gibt Einblick in digitalen Schweizer Werbemarkt: Microsoft Ads gewinnt an Bedeutung. Display ist weiterhin der beliebteste Kanal.
-
Bessere Unternehmens-Performance dank Software Testing
Automatisierte Softwaretests verbessern ROI und Handlungsfähigkeit von Unternehmen.
-
Apples Änderungen im Datenschutz-Bereich haben weitreichende Konsequenzen
2021 verlagerten sowohl App-Vermarkter als auch Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.
-
E-Commerce Berlin Expo 2022 am 5. Mai in Berlin
Die Tagesagenda steht. Großartige Speaker und Aussteller werden auf der E-Commerce Berlin erwartet.
-
Hoher wirtschaftlicher Schaden in Russland erwartet
Die Maßnahmen gegen die russische Zentralbank und der Ausschluss russischer Banken vom SWIFT-Zahlungssystem dürften am wirksamsten sein.
-
Impfkampagnen haben wenig Einfluss auf Markenwahrnehmung
Studie: 35 Prozent der Deutschen glauben an eine positive Markenwahrnehmung durch Impfkampagnen.
-
#WeProgressTogether: Das ist das Motto der DMEXCO2022
Die DMEXCO lädt am 21. und 22. September 2022 dazu ein, Fortschritt nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern auch zu leben und mitzuentwickeln.
-
Social Media-Ranking: Das sind die beliebtesten E-Automodelle
Unter den deutschen Herstellern wird der BMW i3 am häufigsten in Social Media-Beiträgen erwähnt.
-
Anbieter und Hersteller zu IT-Sicherheit verpflichten
2-Faktor-Authentisierung wird laut vzbv-Untersuchung ohne gesetzliche Pflicht nicht flächendeckend von Anbietern und Herstellern angeboten.
-
PIA Media beruft Matthias Kersten zum Director Experience
In der neugeschaffenen Position soll Kersten die PIA Media Experience maßgeblich gestalten und diese intern sowie extern spürbar machen.