print logo

Valtech bleibt digitale Leadagentur für die TUI Hotelmarken

Seit 2012 unterstützt Valtech als digitale Leadagentur die TUI bei der Optimierung ihrer Services für die konzerneigenen Hotelmarken.
Valtech GmbH | 24.03.2022
Valtech bleibt digitale Leadagentur für die TUI Hotelmarken © Freepik / DCStudio
 

Digitale Services beschleunigen die Transformation vieler weltweiter Unternehmen. Seit Beginn der Pandemie zeigt sich einmal mehr die Stärke webbasierter Services – auch in der Tourismusbranche. Seit 2012 unterstützt Valtech als digitale Leadagentur die TUI bei der Optimierung ihrer Services für die konzerneigenen Hotelmarken. Die Zusammenarbeit wurde nun um drei weitere Jahre verlängert. 

Auch in Zukunft wird Valtech die TUI im Bereich E-Commerce für die eigenen Hotelmarken unterstützen, unter anderem bei der Optimierung der Websites der ROBINSON Club GmbH und bei der Weiterentwicklung der ROBINSON App. In einem zweistufigen Pitch konnte Valtech sich gegen drei Mitbewerber durchsetzen. „Valtech hat uns erneut mit einem elaborierten Konzept und exzellenter technischer Expertise überzeugt. Ziel ist es, unsere Services permanent so weiterzuentwickeln, dass sie jederzeit zukunftsfähig, nutzerfreundlich und performant sind – mit dem Ergebnis einer stetig steigenden Konversionsrate“, berichtet Michael Masuch, Head of E-Commerce bei ROBINSON.  

Die Tourismusbranche verändert sich derzeit grundlegend und so mancher Trend wird sich etablieren. Flexibilität und individuelle Sicherheit werden auch nach der Pandemie wichtige Kriterien für eine Buchungsentscheidung bleiben.

„Wir sind der richtige Partner für die TUI, weil wir das Know-How für zukunftsfähige Technologien und für 360-Grad-Digitalisierung mitbringen und internationale Skalierbarkeit garantieren. In den letzten 10 Jahren konnten wir eine sehr vertrauensvolle, partnerschaftliche Zusammenarbeit etablieren und unsere Expertise und Hands-on-Mentalität unter Beweis stellen. Natürlich freuen wir uns darauf, die TUI auch in den kommenden drei Jahren zu unterstützen“, sagt Elke Mallmann, General Managerin von Valtech Köln.