News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
NFTs sind in Deutschland noch weitgehend unbekannt
Zwei Drittel haben noch nie von Non-Fungible Tokens gehört. Mehrheit geht davon aus, dass Nutzungsmöglichkeiten noch in den Kinderschuhen stecken.
-
Unternehmen korrigieren Umsatzerwartung aufgrund der Folgen des Ukrainekriegs für 2022 deutlich nach unten
Industrie am stärksten betroffen und senkt Umsatzprognose um 7,5 Prozentpunkte.
-
Stimmung im ostdeutschen Maschinenbau trübt sich spürbar ein
Trotz stabiler Auslastung und gutem Auftragspolster ist die Stimmung der ostdeutschen Maschinenbau-Unternehmen zurückhaltend.
-
2 Jahre Homeoffice aus Sicht der Wissenschaft
Homeoffice und die Wissenschaft. Das Institut der deutschen Wirtschaft hat sich ausführlich mit dem Thema Homeoffice beschäftigt.
-
Webinar: Trendtalk mit Nikolaus von Graeve
In unserem Trendtalk mit Nikolaus von Graeve wollen einfach mal über die E-Mail reden und was hier zukünftig geschehen wird.
-
Ohne Purpose und Co. geht bei Verbrauchern heute nichts mehr
Purpose, Nachhaltigkeit, Glokalisierung, Influencer: Eine Studie des Start-ups Xpay zeigt, worauf es Kundinnen und Kunden heute ankommt.
-
So wirbt der ADAC zum Launch seiner neuen Fahrrad-Versicherung
Mit einer Kampagne von Sassenbach Advertising startet der ADAC in die Fahrradsaison.
-
Drei Viertel der Unternehmen brauchen IT-Spezialistinnen
Kampf gegen Fachkräftemangel: 78 Prozent der Unternehmen fordern Pflichtfach Informatik.
-
Das Berliner Start-up Lumaly erhält über eine Million Euro
Digitaler Shopping Assistant zeigt Nutzer:innen alle verfügbaren Gutscheincodes in über 7.000 Onlineshops an.
-
Prognose der Werbeumsätze für Online-Audio erstmals im dreistelligen Millionenbereich
Die Fokusgruppe Digital Audio im BVDW gibt mit den Marktzahlen „Online-Audio und Podcast 2022“ erneut eine ansteigende Prognose ab.
-
ifo Beschäftigungsbarometer erholt sich
Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im April auf 102,8 Punkte, nach 102,1 Punkten im März.
-
Große Wissenskluft bei Algorithmen und Künstlicher Intelligenz
Weite Teile der Bevölkerung wissen nur begrenzt Bescheid über Algorithmen und KI und können die Folgen deren Einsatzes kaum beurteilen.
-
Ein Stopp der russischen Gaslieferungen würde zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft führen
Die Auswirkungen wären nach Berechnungen des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle regional sehr unterschiedlich.
-
Digital Out of Home weiter im Aufwind
Laut Nielsen Werbetrend erzielt Digital Out of Home in Q1 2022 im Vergleich zum Gesamtmarkt einen überdurchschnittlichen Zuwachs.
-
Kundenbedürfnisse werden digitaler – Unternehmen müssen handeln
Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an den Kundenservice. Neue Synergien zwischen Marketing, Sales und Service.
-
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden
-
Syzygy Group steigert den Umsatz deutlich um 13 Prozent
Prognose für das Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten.
-
Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in Deutschlands größten Onlineshops
Ab 2025 ist digitale Barrierefreiheit für privatwirtschaftlich geführte Unternehmen in der EU Pflicht.
-
Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
-
Lieferketten "Zurück auf Anfang"
Auftragsvolumen bricht ein, Zahlungen verspäten sich: Ukraine Krieg macht Aufschwung zunichte.