News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Smart City Index: Digitale Weiterbildung ist häufig noch Privatsache
Nur die Hälfte der Großstädte stellt Schulen ein Budget für Lehrkräfte zur Verfügung oder hat ein Weiterbildungskonzept für die Verwaltung.
-
DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
-
Globaler Buchmarkt 2023 trotzt Krisen mit Umsatzplus in vielen Ländern
GfK Entertainment und Nielsen BookData haben ihren ersten gemeinsamen, globalen Jahresreport vorgestellt.
-
Kaufhäuser in der Krise
Umsätze in den vergangenen 20 Jahren real um 34,8 % gesunken. Beschäftigung ging 2023 gegenüber 2003 um 21,7 % zurück.
-
d3con 2024: Digitale und programmatische Exzellenz
Hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.
-
Digitale Werbung: Umsätze weiter auf Wachstumskurs
OVK im BVDW prognostiziert für 2024 ein weiteres Wachstum um knapp 8 Prozent im deutschen Online-Displaywerbemarkt.
-
Dmexco 2024 unter dem Motto „Prompting the Future“
Die Dmexco 2024 ruft zur kreativen Nutzung neuer Technologien auf und findet am 18. und 19. September 2024 live in Köln statt.
-
Was Unternehmen den Beschäftigten bieten
Zwei Drittel unterstützen Fahrt ins Büro, die Hälfte ermöglicht mobiles Arbeiten. Jedes fünfte Unternehmen bietet Job-Sharing.
-
Weiterempfehlung bei Uhren
YouGov veröffentlicht das Recommend-Ranking Uhrenmarken. Frauen bevorzugen Fitnessuhren, Männer Luxusuhren.
-
GenAI-Studie über Chancen und Herausforderungen
Im Rahmen seiner Guide to Next-Studie beleuchtet das Beratungshaus Publicis Sapient das Potenzial der generativen Künstlichen Intelligenz.
-
Aktenordner und Fax haben noch nicht ausgedient
55 Prozent der Unternehmen sehen sich vorne bei der Digitalisierung von Büroabläufen, 42 Prozent sehen sich als Nachzügler.
-
Homeoffice in Deutschland fest verankert
Mit 20,5 % liegt der Anteil in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) deutlich niedriger als in großen Unternehmen mit 32,1 %.
-
5G-Nutzung stockt: Kaum mehr Nutzer als vor einem Jahr
Nutzer und Nichtnutzer halten sich die Waage. Jüngere Menschen nutzen 5G doppelt so oft wie ältere. 5G-Wettbewerb lässt zu wünschen übrig.
-
trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format
Über 450 Marken setzen auf den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing. BARMER, DERTOUR Reisebüro und Engelbert Strauss sind neu dabei.
-
Verbesserte Konsumstimmung
Unentschlossene Verbraucher sorgen für anhaltenden Zick-Zack-Kurs. Unsicherheit dämpft privaten Konsum und verhindert einen stabilen Aufwärtstrend.
-
Charity Ranking 2024: Erneut "Ärzte ohne Grenzen" an der Spitze
Zum zweiten Mal in Folge führt „Ärzte ohne Grenzen“ das Ranking in Deutschland an – wenig Veränderung in den Top 10.
-
KI sorgt in Deutschland für Verunsicherungen bei Bürgern
eco Umfrage: Zwei Drittel der Deutschen lehnen Nutzung ihrer anonymisierten Daten für Künstliche Intelligenz ab.
-
Deutscher Smartphone-Markt stagniert
Nach Rekordumsätzen während der Pandemie kämpft der Smartphone-Markt in Deutschland derzeit mit Stagnation. Refurbished im Trend.
-
25 Jahre CCW - Unter dem Motto "Unite human and artificial power!"
Rund 7.400 internationale Besucher aus 41 Ländern und 215 Aussteller aus 20 Ländern trafen sich live in Berlin.
-
KI und IoT schwierig zu schützen
Kaspersky-Studie zum Einsatz von Interconnection-Technologien und den damit verbundenen Sicherheitsbedenken.