News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
SPVGG Greuther Fürth und Lingner Marketing starten mit Kampagne in die neue Saison
Die Rückkehr der SPVGG Greuther Fürth in die 2. Bundesliga wird von einer attraktiven Kampagne begleitet – konzipiert und umgesetzt mit Lingner.
-
62 Prozent der Unternehmen bieten bei Bürotätigkeit Homeoffice an
Randstad-ifo-Umfrage: Im Durchschnitt ermöglichen die Unternehmen ihren Mitarbeitenden 6,7 Tage Homeoffice im Monat.
-
Unter europäischen GenZ trinken Deutsche am seltensten Alkohol
Eine YouGov-Analyse auf Grundlage von Daten aus YouGov Global Profiles zum Alkoholkonsum junger Europäer.
-
Aldi eröffnet kassenlose Testfiliale in Utrecht
Innovationsprojekt des Discounters schafft - mittels künstlicher Intelligenz - ein einfacheres Einkaufen ganz ohne Kassen oder Self-Checkout.
-
xpose360 mit dem PerformixX-Award 2022 als beste Affiliate-Agentur ausgezeichnet
Am Vorabend der TactixX wurden endlich wieder die Auszeichnungen für die besten Player der Affiliate-Branche vergeben. Die xpose360 erhielt dabei zum
-
Gastgewerbe im Aufwind
Gastgewerbeumsatz im Mai 2022 um 8,5 Prozent gegenüber Vormonat gestiegen.
-
ESG-Reporting: Deutsche Unternehmen nicht ausreichend vorbereitet
Weltweite Umfrage unter ESG-Fachleuten legt die größten Herausforderungen und Chancen bei der Berichterstattung offen.
-
Personalisierte Inhalte im Web 2.0: Suspekt und überflüssig – aber genutzt
Social-Media-Atlas: Deutsche sehen personalisierte Inhalte skeptisch. User: Sorge um die Privatsphäre, Zuspruch zum Ergebnis.
-
Viele Unternehmen planen Stellen für Chief Digital Officer
Jedes fünfte Unternehmen hat einen CDO – und ebenso viele wollen die Position neu einrichten. Aber: Jedes achte Unternehmen hat keine Digitals.
-
Aktuelle Unsicherheiten dämpfen M&A-Euphorie der Transport- und Logistikbranche
Personalengpässe, hohe Energiepreise und Lieferkettenprobleme machen der Branche zu schaffen. Ausblick mit Unsicherheit behaftet.
-
Hohe Inflation sorgt bei deutschen Konsumenten für preisbewusste Weihnachten
Bundesweite Umfrage zeigt: Das Weihnachtsbudget der Deutschen sinkt im Jahresvergleich signifikant.
-
EuGH entscheidet über deutsche Vorratsdatenspeicherung
eco Verband hofft auf eindeutiges Urteil zur Stärkung der Grundrechte.
-
Globale Lieferketten in der Sackgasse
Inflation ist mehr als nur eine vorübergehende Phase: Kosten steigen, Aufträge sinken.
-
Saisonale Shopping-Events: Polen und Deutsche liegen beim Oster-Shopping am weitesten vorn
Report untersucht das saisonale Einkaufsverhalten von Verbrauchern in 18 Märkten. Lebensmittel werden zu saisonalen Anlässen am häufigsten gekauft.
-
Mercedes-Benz gewinnt 2022 Titel als weltweit innovativster Automobilkonzern
VW bei den Volumenmarken an der Spitze, Tesla im Bereich Autonomes Fahren und bei den Connected Services.
-
Europäische Batteriezellfertigung: Verzehnfachung der Produktionskapazitäten bis 2030
Aktuelle Zahlen verdeutlichen, dass am Ende des Jahrzehnts in Europa die Produktionskapazitäten auf bis zu 1,5 TWh ansteigen könnte.
-
Sicherung der Supply Chain und Kostendruck haben derzeit Priorität
Expense Reduction Analysts und BME präsentieren die Ergebnisse der gemeinsamen Umfrage „Nachhaltigkeit im Einkauf“.
-
Studie: Deutsche Unternehmen unterschätzen Metaverse
Die größten Herausforderungen für das Metaverse sind laut den Befragten Datenschutzbedenken (68%) und ein unklarer rechtlicher Rahmen (66%).
-
Sieben von zehn Erwerbstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
Viele sehen sich durch Erwartungen von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen unter Druck gesetzt.
-
Bringoo erhält fünf Millionen Euro von Investoren in der Series-A
Bringoo wird das Kapital für die Expansion und zur Erweiterung seiner bestehenden Partnerschaften nutzen.