News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Online, Radio, TV: Wie sich die Deutschen zum Ukraine-Krieg informieren
Drei Viertel nutzen Online-Angebote. Online-Angebote klassischer Medien spielen eine zentrale Rolle.
-
Starke Innovationstätigkeit sichert Existenzen im Krisenjahr 2020
In der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass junge - also bis zu vier Jahre alte – Unternehmen besonders anpassungsfähig reagiert haben.
-
Perfektes Kräuterbeet auch ohne grünen Daumen
Smart Eden erhält für sein autarkes und vollautomatisiertes Hochbeet Förderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
-
Finanzdienstleister wollen mit Nachhaltigkeit wachsen
Fast zwei Drittel investieren in größeren Anteil von Frauen in Führungspositionen.
-
Jeder fünfte Gamer war bereits Opfer von Hasskommentaren, Mobbing oder Fake-Profilen
Rund 60 Prozent der Deutschen „zocken“ regelmäßig Videospiele wie beispielsweise Fortnite, Minecraft oder Fifa.
-
Melissa's neue Lösung zur nahtlosen Identitätsprüfung in Echtzeit
Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen können nunmehr die Identitätsprüfung weiter vereinfachen und gleichzeitig Betrugsrisiken minimieren.
-
Gasumlage: HDE warnt vor Überlastung der Wirtschaft
Nachdem am Montag die Festlegung der Gasumlage bekanntgegeben wurde, warnt der HDEvor einer Überlastung der Wirtschaft und der privaten Haushalte.
-
Karten auf den Tisch
Wie Marktwächter gegen Machtmissbrauch internationaler Akteure vorgehen.
-
40 Jahre Audio-CD
Heute wird durch Audio-Streaming weltweit mehr als dreimal so viel Umsatz generiert wie mit physischen Tonträgern.
-
Kuka Kantinenroboter stellt frische Reisgerichte zusammen
Seit gut einem Jahr stellt Semblr – ein Kleinroboter von KUKA – für die Belegschaft von Ocado in Hatfield frische Reisgerichte zusammen.
-
Gaspreisexplosion beschert dem Staat 3,6 Milliarden zusätzlich
Die deutschen Haushalte werden für Gas im Jahr 2022 über 3,6 Milliarden Euro mehr Umsatzsteuer bezahlen als im Jahr 2021.
-
Gut drei Viertel der Unternehmen bieten berufliche Weiterbildung an
Im Jahr 2020 boten 63 % der Unternehmen die klassische Form der Weiterbildung mit Lehrveranstaltungen in Form von Lehrgängen, Kursen und Seminaren an.
-
Unter Europäern sehen Portugiesen, Italiener und Deutsche im Klimawandel am ehesten größte Bedrohung
Die Portugiesen sind bei dieser Aussage auch weltweit an der Spitze, am zweithäufigsten sagen dies im internationalen Vergleich Südafrikaner.
-
TV-Wartezimmer führt granulares Wetter-Targeting ein
TV-Wartezimmer bietet ab sofort an seinen bundesweit über 6.000 Standorten die Ausspielung von Werbespots auf Basis des aktuellen Wetters an.
-
Glokalisierung: Heimat und Nähe werden zum kosmopolitischen Statement
Mehr als die Hälfte der Verbrauchenden (51%) bevorzugt Brands, die regional produzieren.
-
Kübler Workwear stellt sich im Onlinemarketing neu auf
ad agents übernimmt die Bereiche Paid Social und Suchmaschinenwerbung bei KÜBLER WORKWEAR.
-
Presseartikel online kommentieren: Jeder zweite Social-Media-Nutzer ist dabei
49 Prozent der Social-Media-Nutzer machen davon regelmäßig Gebrauch – 15 Prozent sogar jede Woche.
-
Kinder und Jugendliche spielen über zwei Stunden pro Tag Video- und Computerspiele
89 Prozent der 10- bis 18-Jährigen spielen Games. Die tägliche Spielzeit beträgt im Schnitt 149 Minuten.
-
Touchpoints sind nicht nur Wirkungsvermittler, sondern auch Wirkungsverstärker
Eine aktuelle „Touchpoint Decoder“-Grundlagenstudie liefert Mediaschaffenden einen einheitlichen Bewertungsmaßstab für untersuchte Touchpoints.
-
Vodafone und Bayer starten erstes 5G Campus-Netz in einem Gewächshaus
Autonome Roboter, AR-Anwendungen und Computer-Vision-Systeme machen Pflanzenbau nachhaltiger und effizienter.