News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Nutzung des Homeoffice geht nur leicht zurück
Der Anteil der Beschäftigten im Homeoffice lag im August bei 24,5 Prozent, nach 24,9 Prozent im April.
-
14,4 Millionen Tonnen Bioabfälle im Jahr 2020
Haushalte kompostierten nach einer erstmals durchgeführten Schätzung etwa 2,6 Millionen Tonnen Bioabfälle, das waren 31 Kilogramm pro Kopf.
-
EMI: Industrieproduktion schrumpft weiter
Aktueller S&P Global/BME-Einkaufsmanagerindex: EMI sackt mit 49,1 Punkten auf 26-Monatstief ab.
-
Die Inflation beherrscht die Schlagzeilen, aber die wirkliche Gefahr ist die Entfernung
Unternehmen bemühen sich jetzt darum, ihre Lieferketten widerstandsfähiger und redundanter zu machen.
-
Kauf-Interesse: E-Autos auf Augenhöhe mit Verbrennern
Aktuelle YouGov-Analyse zum Neukauf von Elektro-Autos oder Verbrennern.
-
Herren der Schöpfung entwickelt für Land Rover digitale Offroad-Experience
Die Digitalspezialist:innen machen die Teilnehmenden zu Hauptdarsteller:innen ihres ganz persönlichen Land Rover-Erlebnisses.
-
Startups setzen häufig auf Datenanalyse und KI
Einsatz von Virtual und Augmented Reality könnte in den kommenden Jahren stark steigen. Bitkom veröffentlicht „Startup-Report 2022“.
-
Retourenabsicht der Online-Kunden weiter niedrig
Demnach gaben zum ersten Halbjahr durchschnittlich neun von zehn Online-Kunden (89,9 Prozent) an, die von ihnen bestellte Ware behalten zu wollen.
-
Stimmung der Verbraucher trübt sich weiter ein
Nachdem der Index im August ein Allzeittief erreicht hat, fällt er nun auf einen neuen Allzeit-Tiefststand.
-
Sprachassistenten: Zwei Drittel bevorzugen weibliche Stimme
Nur zehn Prozent würden eine männliche Stimme bei den Sprachassistenten vorziehen.
-
Entlastungs- und Unterstützungspaket: HDE fordert zügige Einigung der Ampel-Koalition
HDE mahnt schnelles und gezieltes Handeln für Unternehmen und Verbraucher an.
-
Lage in der Autobranche verschlechtert sich kräftig
Deutlich schlechtere Stimmung bei den Zulieferern als bei den Herstellern.
-
„Saints Row” übernimmt die Herrschaft der Games-Charts
In den deutschen Games-Charts mischt das Open-World-Game gleich mehrfach mit.
-
Jeder fünfte Hersteller von Kunststoffverpackungen in Existenznot
Der Verband fordert die Politik zum Handeln auf, um Produktionsstilllegungen und Arbeitsplatzverluste noch zu verhindern.
-
YouGov veröffentlicht die Recommend Rankings 2022
Too good to go unter Deutschen und Toyota weltweit am häufigsten weiterempfohlen.
-
Das sind Deutschlands Top-50-Unternehmensblogs
Der Blogger-Relevanzindex zeigt: Die Themen Kommunikation und Karriere sind besonders stark vertreten.
-
Profitabilität statt Wachstum
Global Retail Decision-Makers Survey zeigt: Diese Prioritäten setzen Onlinehändler, um die Profitabilität zu verbessern.
-
43 Prozent der Deutschen nutzen Smart-Home-Technologien
Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich mehr Information und Geräte-Kennzeichnungen für Klimaschutz und Sicherheit.
-
Verspätete Messehalbzeit in Deutschland: Stürmischer Messeherbst beginnt
140 Messen absolviert, noch 140 Messen bis Jahresende. Durchschnittlich 70 Prozent der Aussteller sind zurück.
-
Deutsche Wirtschaft vor schwierigem Herbst
Angesichts des schwierigen Umfelds mit hoher Inflation, Energiekrise und Dürre hält sich die deutsche Wirtschaft noch erstaunlich gut.