News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Geschäftsklima im Einzelhandel vor Ostern deutlich verbessert
Bau- und Heimwerkermärkte, Fahrradhändler und der Bekleidungseinzelhandel schätzen die Geschäftslage positiver ein als im Vormonat.
-
Rund jeder Zweite verzichtet vollständig auf Cloud-Backups
Die Mehrheit der Deutschen verzichtet noch auf Backups in der Cloud und riskiert so den Verlust wertvoller Fotos, Videos und Daten.
-
Mehrheit erhält gerne Sprachnachrichten
Am beliebtesten sind Sprachnachrichten bei Jüngeren und Männern. 30 Prozent wünschen sich Zusammenfassungen durch KI.
-
Genesys meldet Rekordzahlen für das Geschäftsjahr 2024
Genesys Cloud erzielt Rekordauftragszahlen im vierten Quartal bei starker Nachfrage nach KI-Innovationen.
-
Umweltbewusstsein und Klimawandel beeinflussen Ernährungsgewohnheiten
Immer mehr Deutsche stellen Fleisch und tierische Produkte in Frage. Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen fordert Unternehmen heraus.
-
PPA startet Seminarreihe „Die Kraft der Daten im Programmatic Print“
Wie Advertiser mit deutlich weniger Werbegeld erheblich mehr Umsätze erzielen, darum geht es in der Online-Seminarreihe „Die Kraft der Daten“.
-
Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Nur 10 Prozent würden auf das Internet verzichten – unter den Jüngeren sind es sogar nur 1 Prozent.
-
Drei Viertel sind von Cookie-Bannern genervt
34 Prozent sind Einstellmöglichkeiten für Cookies und Tracking wichtig. Ähnlich viele verstehen die Einstellungen nicht.
-
Studieren lohnt sich weiterhin – eine Lehre wieder
ZEW-Studie zu Lohnabständen nach der Hochschulexpansion
-
ExpertenTalk: Professionelles Verbandsmanagement & Digitalisierung
Erfahren Sie am 12.04.2024, wie Sie mit CRM Ihre Member Journey erfolgreicher managen und Ihren Verband nachhaltig zukunftsstark aufstellen.
-
Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken
Shopper-Studie: Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
-
Digitaler Frühjahrsputz: Sicher in den Frühling starten
Wie schon einfache Handgriffe die Cybersicherheit verbessern. Mit diesen Tipps wird der diesjährige Frühjahrsputz erfolgreich.
-
Rekordjahr 2023 für Westfalenhallen Unternehmensgruppe
Veranstaltungsgeschäft als kraftvoller Wirtschaftsmotor. 2024 mit zahlreichen neuen Formaten.
-
GBC unterzeichnet Charta der Vielfalt!
Vielfalt ist bei der Global Brand Concepts GmbH gelebte Realität. Welche Überzeugungen stecken dahinter und wie beeinflusst es unsere Vision?
-
Umsatzrückgang im Krawattenbusiness oder auch der Krawatte geht es an den Kragen: Ist der Stil in Gefahr?
In den letzten Tagen hat die Presse bundesweit über einen alarmierenden Rückgang im Krawattenumsatz
-
Regierung vereinfacht in letzter Minute digitale Arbeitsverträge
Bürokratieentlastungsgesetz wird noch einmal nachgebessert. Bitkom begrüßt die Anpassungen.
-
GBC erhält den Regio-Effekt 2024
Eine Anerkennung für Innovation und Dynamik in unserer Region. Was genau bedeutet dieser Preis und warum ist er für uns so bedeutsam?
-
Autokauf: Digitale Technologien schlagen Marke und Design
Nur der Hälfte ist der Hersteller wichtig, aber drei Viertel achten auf die Kompatibilität des Autos mit dem Smartphone.
-
Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich etwas aufgehellt
Hoffnungsschimmer für Unternehmen: Der ifo Geschäftsklimaindex steigt leicht auf 85,5 Punkte im Februar, dank etwas optimistischerer Erwartungen.
-
Der 12. e-Commerce Day – Die Veranstaltung für die Digital-Community
Die Veranstaltung ist Treffpunkt für nationale und internationale Akteure des Digital Business und steht ganz im Zeichen der führenden Branchentrends.