News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
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CEOs sehen sich gut gerüstet für Rezession
Firmenchefs erwarten milden und kurzen Verlauf. Mittelfristig positive Aussichten für Weltwirtschaft.
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„Der Staat ist gerade der große Gewinner der Inflation“
DIW-Präsident Marcel Fratzscher attestiert der Regierung zu wenig Tempo und zu wenig Hilfe für viele Bürger.
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Situation der Autohersteller verbessert sich leicht
Der Indikator für die Branche stieg auf minus 5,4 Punkte, von minus 9,8. Das geht aus den Umfragen des ifo Instituts hervor.
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HDE sieht geplante Änderungen im Wettbewerbsrecht kritisch
Anlässlich der Verbändeanhörung zum Referentenentwurf eines „Wettbewerbsdurchsetzungsgesetzes“ kritisiert der HDE die geplanten Neuregelungen.
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Bewusst online shoppen während der Inflation?
Mehrheit der Deutschen schaut bei Produktbeschreibungen genauer hin. 86 Prozent haben wegen lückenhafter Informationen bereits von Einkäufen abgesehen
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Verschlossene Auster 2022 für Tesla
Mit dem Negativpreis zeichnet Netzwerk Recherche den Informationsblockierer des Jahres aus.
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Moderna entscheidet sich für Digitas Pixelpark als Leadagentur
Erster Meilenstein der Zusammenarbeit ist der Kampagnen-Flight für die Markteinführungskampagne des bivalenten Covid-19-Impfstoffs von Moderna.
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Verbraucherstimmung setzt steilen Sinkflug fort
Das Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) geht den dritten Monat in Folge zurück und erreicht erneut ein Allzeittief.
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CRM PraxisTalk: „CRM im Bereich der Erneuerbaren Energien“
Wie CRM die digitale Energiewende unterstützen kann, erfahren Sie auf dem CRM PraxisTalk am 7. Oktober 2022 um 09:00 Uhr.
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Verbraucher setzen bei Innovationen auf Sicherheitsversprechen starker Marken
Mehr als ein Drittel der Deutschen hat neue Produkte oder Services ausprobiert. Amazon, Apple und Netflix überzeugen Kunden am erfolgreichsten.
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Preissteigerungen führen zu Einschränkungen bei Bioprodukte-Kauf
40 Prozent der Befragten in Deutschland verzichten aus Kostengründen auf den Kauf von Bio-Lebensmitteln.
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Anhaltende Ungewissheit steigert Digitalisierung und Zusammenarbeit
Über 70 Prozent der Führungskräfte und Mitarbeiter sind sich einig, dass der Wandel zur neuen Konstante am Arbeitsplatz geworden ist.
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Internationaler Vergleich: Deutsche bleiben ihrem Mobiltelefon am ehesten treu
Einstellungen und Gründe der Bevölkerungen in 18 Märkten zum (Nicht-) Wechsel von Mobiltelefon, Mobiltelefon-Marke und Mobilfunkanbieter.
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Deutsche Startups trotz zunehmender Unsicherheit robust
10. Deutscher Startup Monitor: Startup-Geschäftsklima kühlt ab. Mitarbeitendenzahl und Neueinstellungen stabil.
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Inflationsrate im September 2022 voraussichtlich bei 10 Prozent
Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich.
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Dauerkrise verändert die Arbeitswelt: Welche Soft Skills jetzt gefragt sind
Der neue Jobmonitor der Bertelsmann Stiftung macht diese Veränderungen am Arbeitsmarkt kurzfristig und sogar regional sichtbar.
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Unternehmen in Europa arbeiten mit Hochdruck an der Lokalisierung ihrer Wertschöpfungsketten
Erschließung neuer Märkte überwiegend innerhalb Europas geplant. Klarer Trend zu mehr Unabhängigkeit von China.
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Steigende Preise: 60 Prozent schränken sich beim Einkauf ein
Knapp über 70 Prozent kaufen aus Sorge vor künftigen Kosten weniger oder günstiger als sonst ein.
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Nahtlose Kundenerlebnisse, aber sicher: Signal Iduna setzt auf Adobe Experience Manager
Die Lösung vereint höchste Datenschutzstandards mit nahtlosen Customer Journeys.
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Drei Viertel der Büroangestellten schalten die Webcam bei Videoanrufen aus
Schlafen, Rauchen und sogar Alkoholkonsum zählen zu den Dingen, die Büroangestellte zugeben, bei ausgeschalteter Webcam zu tun.