News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Produktion steigt im September
Lieferengpässe beeinträchtigen weiterhin die Produktion vieler Branchen.
-
Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung auf niedrigem Niveau
Der Blick auf Konsum und Anschaffungen war in den vergangenen Monaten von starker Zurückhaltung geprägt.
-
Showpad erweitert Führungsteam mit Neubesetzung in der DACH-Region
Michael Szkudlarek kommt als VP of Sales für die DACH-Region zu Showpad.
-
Umfrage zu den Auswirkungen der Rezession auf die Affiliate-Marketing Branche
60% der Unternehmen sehen das Affiliate-Marketing aufgrund des Performanceansatzes als Branchengewinner der Rezession.
-
Unternehmen investieren verstärkt in Krisenprävention
„Future Readiness Index“ 2022 von KPMG: Unternehmen in Deutschland stellen sich ein auf zunehmende geopolitische Herausforderungen.
-
Internet, Auto, Online-Shopping: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Das Internet ist vor allem für junge Menschen unverzichtbar. Bitkom gibt Tipps zur CO2-Vermeidung im Netz.
-
Erwartungen der Autobranche verdüstern sich
Die Geschäftserwartungen für die Autobranche haben sich im Oktober verdüstert. Das geht aus der aktuellen ifo Umfrage hervor.
-
Technologie und Einzelhandel können positiven Beitrag zur Gesellschaft am besten zeigen
Von 134 untersuchten Unternehmen können nur zwölf mit einem gesellschaftlich relevanten Zweck voll überzeugen.
-
Media Data Plattform: Acxiom, Kinesso und Treasure Data läuten mit First-Party-Daten eine neue Ära des Marketings ein
Die Media Data Plattform kann in Verbindung mit oder außerhalb der "Walled Gardens" sowie mit oder ohne Customer Data Plattformen verwendet werden.
-
Eltern trauen Kindern deutlich höhere Medienkompetenz als Lehrenden zu
Sowohl die unter Vierjährigen als auch die Vier- bis Siebenjährigen schneiden beim Thema Internet- und Medienkompetenz besser ab als Erziehende.
-
So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von Team Lewis zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
-
E-Mail-Apps werden zu Online Wallets
Anbieter aggregieren immer mehr Fähigkeiten in die Clients & Apps und bieten Services an, die über das Lesen und Versenden von E-Mails hinaus gehen.
-
Trends und Hacks im DOOH Markt
Zwischen 2016 und 2021 stieg der Marktanteil von DOOH in der Außenwerbung von 18 auf 37 Prozent.
-
Trendumfrage Marketing Automation
Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
-
Café, Bibliothek oder Hotellobby: Mobiles Arbeiten ist mehr als Homeoffice
Neben dem Büro und Homeoffice bieten weitere, dritte Arbeitsorte vielfältige Möglichkeiten für Beschäftigte.
-
Digitalbranche hält Preise trotz steigender Kosten weitgehend stabil
Bislang wurden im Schnitt erst 17 Prozent der Kostensteigerungen weitergereicht – nur halb so viel wie in der Gesamtwirtschaft.
-
Premiere: Wavemaker realisiert für L‘Oréal Deutschlands erste Werbekampagnen auf Netflix
Für seinen Kunden L‘Oréal startet Wavemaker Germany als First Mover Deutschlands erste Werbekampagnen auf Netflix.
-
Olympia-Reiterin Jessica Springsteen wird neue Markenbotschafterin für Tommy Hilfiger
Zum Auftakt dieser Partnerschaft wird Jessica das Gesicht der kommenden Kampagne der "Tommy Hilfiger Equestrian Family" sein.
-
Weniger Weihnachtseinkäufe wegen Rezessionsangst
69% gehen von weiter steigenden Preisen aus - 76% der Verbraucher:innen verändern ihren Konsum, um Geld zu sparen.
-
Weiterer Einbruch bei den Geschäftserwartungen der Betriebe
DIHK-Konjunkturumfrage zeigt: Nur 8 Prozent erwarten Besserung.