News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Weihnachten 2022: Ein Drittel der Deutschen spart bei Geschenken
Trotz Krisen wollen sich 78 Prozent der Verbraucher laut GfK-Umfrage Weihnachten nicht verderben lassen.
-
Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher.
-
Inflation: Deutsche rechnen weiter mit steigenden Preisen
Kundinnen und Kunden in Deutschland sparen vor allem bei Bekleidung, Unterhaltungselektronik und Benzin.
-
Dienstleister rund um E-Mail-Marketing
E-Mail-Service-Provider als Versandsoftware kennt jeder aber es gibt noch weitere interessante Dienstleister rund um E-Mail-Marketing.
-
Serviceplan Hamburg ist neue Kreativagentur der Techniker
Deutschlands größte Krankenkasse, vergibt ihr Mandat für diese Aufgabe für die nächsten vier Jahre an Serviceplan Hamburg.
-
diffferent entscheidet Miele Strategie-Pitch für sich
Für diffferent ist das Mandat bei Miele der zweite Pitchgewinn innerhalb kurzer Zeit.
-
Studierende fürchten sinkenden Wohlstand in Deutschland
Hochschülerinnen und Hochschüler rechnen mehrheitlich mit niedrigerem Lebensstandard in Deutschland innerhalb der nächsten 10 Jahre.
-
Deutsche Unternehmen investieren 55 Mrd. EUR in den Klimaschutz
Neue repräsentative Befragung von KfW Research zum Investitionsverhalten deutscher Unternehmen auf dem Weg zur Klimaneutralität.
-
Elektroautos haben Potenzial, sind aber keine Selbstläufer
„Trendmonitor Deutschland“ von Nordlight Research untersucht Potenziale und Perspektiven für Elektroautos aus Verbrauchersicht.
-
Kleinunternehmer in Deutschland: Nachholbedarf bei Kundenbindung
55 Prozent der befragten Kleinunternehmer:innen wollen mehr Geld in die Bereiche Online-Vertrieb und Online Marketing investieren.
-
Yahoo untersucht Konsumverhalten in der Vorweihnachtszeit
50 Prozent planen am Black Friday zu shoppen; ein Drittel online, 16 Prozent im stationären Einzelhandel.
-
Viele Industriefirmen senken Gasverbrauch ohne Produktion zu drosseln
Viele Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe haben bisher Erdgas mit nur geringen Einschränkungen der Fertigung eingespart.
-
Rewe beendet Kooperation mit dem DFB
Nach Infantino Aussagen und FIFA Entscheidung zu „One Love“-Binde: Partnerschaftsvertrag wurde nicht verlängert.
-
Verlagstrends 2022: Wachstum durch Personalisierung und Paid Content
MVFP-KPMG-Verlagsstudie 2022 identifiziert Personalisierung als ein aktuelles Trendthema: ein Drittel der Verlage hat bereits personalisierte Angebote
-
Inflation setzt Online-Shopper unter Druck
Im E-Commerce wird verstärkt auf Rabattaktionen und Sonderangebote geachtet. Zwei Drittel gehen am Black Friday auf Einkaufstour.
-
Management-Buy-out bei Möller Horcher Kommunikation
Die bisherigen Gesellschafter Gabriele Horcher und Thomas Möller übergeben die Agentur an vier langjährige Mitarbeiterinnen aus dem Führungsteam.
-
Neugeschäft: MediaCom gewinnt Media-Etat der Fressnapf-Gruppe in elf europäischen Märkten
Mit ihrer umfassenden Digital-Kompetenz und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen konnte sich die Agentur durchsetzen.
-
Wirtschaftsflaute: Agenturen spüren Vorboten, wollen aber nicht am Personal sparen
70% wollen dennoch nicht an Personalkosten sparen, sondern wollen Mitarbeitende halten.
-
Trends und Zukunft des Einzelhandels 2022
Wie haben sich Kunden und ihr Wünsche beim Einkaufen zuletzt verändert? Wie wird der Einzelhandel die Inflationskrise überstehen?
-
Belgien wird Fußball-Weltmeister, zumindest digital
Der große Digital-Check zur WM durch die nexum AG. Deutschland auf Platz 3 hinter den Niederlanden, aber vor England, Frankreich und Spanien.