News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst
Konjunkturentwicklungen und Ausgabeverschiebungen in Folge der Krise bremsen Online-Boom.
-
Personalisierung ist viel mehr als „Hallo Frau Meier“
Praxisratgeber Leitfaden Personalisierung ab sofort im Handel verfügbar. 34 Autoren verraten auf 352 Seiten wertvolles Praxiswissen.
-
Second Hand Geschenke auf dem Vormarsch
Die Bereitschaft Second-Hand-Geschenke zu kaufen und zu verschenken nimmt immer weiter zu.
-
Personal: Daten als Entscheidungsgrundlage
Die digitale Transformation ist aus der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken und längst in den HR-Abteilungen der Handelsunternehmen angekommen.
-
Staus in Containerschifffahrt sinken deutlich
Ursächlich dafür dürfte auch der nachlassende Welthandel sein, der im Vergleich zum Vormonat einen deutlichen Rückgang zeigt.
-
Top-Prioritäten für CFOs im Jahr 2022 und darüber hinaus
Der Einsatz neuer Technologie und die Gewinnung hochqualifizierter Talente.
-
Die Zukunft heißt Low-Code-Technologie
Auf diesen Trend sollten Unternehmen in 2023 besonders achten.
-
Private Konsumausgaben 2021 um 4,6 % gegenüber Vorjahr gestiegen
Konsumausgaben gegenüber 2020 in allen Bereichen außer im Verkehr gestiegen.
-
Kreativität „Made in Fürth“
Nach Gebäudeerweiterung bezieht Agentur Lingner zusätzliche Räumlichkeiten
-
China überholt bei der Roboterdichte die USA
In der verarbeitenden Industrie stieg die Zahl der operativen Roboter auf 322 Einheiten pro 10.000 Mitarbeiter.
-
Der Wunsch nach orts- und zeitflexibler Arbeit steht ganz oben!
Ein Schritt in die richtige Richtung ist die Modernisierung des aktuellen Arbeitszeitgesetzes.
-
Leichter Aufwärtstrend im Weihnachtsgeschäft
Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel gewinnt in der Woche vor dem zweiten Advent etwas an Schwung.
-
Lage der deutschen Autoindustrie etwas besser
Im November stieg der Wert auf minus 2,2 Punkte, nach minus 4,3 im Oktober.
-
Bundesweiter Warn-Tag am 8. Dezember: So funktioniert Cell Broadcast
Neben Warn-Apps, Radio, TV oder digitalen Stadtanzeigetafeln ist auch erstmals Cell Broadcast im Einsatz.
-
Das sind die Trends für Technologie, Medien und Telekommunikation
Hier, um zu bleiben: Werbebasierte Video-Dienste finden ihr Publikum. Auf dem Weg aus der Nische: Virtual Reality im Aufwind.
-
Die erfolgreichsten Videos und Shorts 2022 und 15 Jahre YouTube Deutschland
Und wer ist Top-Creator des Jahres? Leeroy Matata landet mit seinem Kanal Leeroy will´s wissen! auf Platz 1.
-
Unternehmen in Deutschland intensivieren Weiterbildung im Vergleich zu 2015
Höchste bisher gemessene Teilnahmequote an beruflicher Weiterbildung im Jahr 2020.
-
Digitale Affinität und Erreichbarkeit der Versicherungskunden wächst
Aktueller «Techmonitor Assekuranz 2022» untersucht Digitalisierung in der Assekuranz aus Kundensicht.
-
Umsatzwachstum durch die digitale Transformation
Ricoh-Studie: Deutsche Unternehmen könnten durch die digitale Transformation ein Umsatzwachstum von 127,5 Milliarden Euro generieren.
-
Pkw-Markt bleibt 2022 schwach
Pkw-Neuzulassungen sinken um 1 Prozent auf 2,6 Mio. E-Autos: plus 9 Prozent, Dynamik lässt nach.