News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).
-
Informatik: Deutschland europaweit abgehängt
In fast allen europäischen Länder ist Informatik Pflichtfach. Bildungsallianz fordert verpflichtenden IT-Unterricht in Deutschland.
-
Weibliche Tech-Talentlücke: Nur 22% aller europäischen Tech-Jobs von Frauen besetzt
Verdopplung des Anteils von Frauen in Tech-Jobs auf 45% bis 2027 könnte Europas BIP um bis zu 600 Milliarden Euro erhöhen.
-
Hoher Kostendruck belastet die Brauwirtschaft
Neben den Kosten für Gas und Strom zuletzt vor allem Braumalz und Verpackungsmaterialien drastisch verteuert.
-
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich aufgehellt
Deutsche Wirtschaft startet zuversichtlicher ins neue Jahr. Geschäftsklimaindex im Januar gestiegen.
-
Sparkasse wird von GenZ am häufigsten in Betracht gezogen
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „GenZ & Finanzdienstleistungen“ in Deutschland.
-
Neue Studie legt Höhen und Tiefen der Unternehmen im E-Mail-Marketing offen
Die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2023 zeigt, dass es oft an Basics hapert. Auch wenn viele ihre Performance verbessert haben.
-
Höhere Innovationsausgaben und mehr forschende Unternehmen
ZEW-Innovationserhebung 2022: Innovationsverhalten der deutschen Wirtschaft
-
Hoffnungsvoller Start des Konsumklimas in das Jahr 2023
Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung erholen sich weiter und legen spürbar zu.
-
Zwei Drittel der Vertriebsmitarbeitenden geben an, dass hybrides Arbeiten ihren Umsatz beeinträchtigt
Vertriebsmitarbeitende geben an, dass hybrides Arbeiten und weniger persönliche Meetings sie ein Viertel ihres Umsatzes kosten.
-
Umsatz der 20 finanzstärksten Clubs erreicht Vor-Pandemie-Niveau
Die 20 umsatzstärksten europäischen Fußballclubs erzielten in der Saison 2021/22 einen Gesamtumsatz von 9,2 Milliarden Euro (ohne Transfererlöse).
-
Nachhaltiger Konsum: Ein Viertel der Deutschen zwischen 18 und 29 nutzt bereits digitale Lösungen
Konsumenten nutzen digitale Dienste vorwiegend zur Suche nach regionalen Erzeugern (18,8%) und Information über Inhaltsstoffe (17,3%).
-
Mit Daten gegen Staus und volle Bahnen
9 von 10 Deutschen wären bereit, persönliche Mobilitätsdaten zur Verfügung zu stellen.
-
Deals-Geschehen in der Transport- und Logistikbranche bricht 2022 ein
PwC-Studie: Die Fusionen und Übernahmen im Transport- und Logistiksektor gehen im Jahr 2022 um 19 Prozent zurück.
-
Produktivitätsgewinne der Digitalisierung brauchen Zeit
Aus den Ergebnissen der Studie lassen sich einige Handlungsempfehlungen ableiten, um die Produktivitätsgewinne der Digitalisierung zu beschleunigen.
-
Immer mehr Abiturienten machen eine Ausbildung
Die berufliche Ausbildung wird für Abiturienten immer attraktiver. Gleichzeitig verschlechtern sich die Ausbildungschancen von Hauptschüler.
-
Wenn aus „Günstig für Dich“ plötzlich „Günstig fürs Klima wird“
Mit REWE Beste Wahl ganz einfach in den Schutz von Mooren investieren.
-
Die fünf wichtigsten Customer Experience-Trends für das Jahr 2023
Neuer Report zeigt, welche Chancen und Möglichkeiten für Werbetreibende im Metaverse warten.
-
Rama ist »Mogelpackung des Jahres 2022«
Die Verbraucherinnen und Verbraucher haben gewählt. Warum das Produkt den Negativpreis mehr als verdient hat ...
-
Flaschenpost.de ist Advertiser of the Year 2022
Flaschenpost.de konnte seine Werbewahrnehmung von Januar 2022 bis Dezember 2022 um 17,4 Prozentpunkte steigern.