News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Mapp tritt der MACH Alliance bei
Mapp wird zertifiziertes Mitglied der MACH Alliance, um E-Commerce zukunftssicher zu machen und voranzutreiben.
-
Mehr als 50 Millionen Deutsche nutzen soziale Medien
Mehr als die Hälfte der unter 30-Jährigen wüsste sonst oft nicht, was in der Welt geschieht.
-
Ressourcenschonendes Wirtschaften beim Mittelstand stärker im Fokus
In Sachen Nachhaltigkeit Informationssicherheit und Datenschutz ist nachhaltiges Handeln deutlich stärker im Fokus als zuletzt.
-
Schweizer beurteilen 2022 persönlich viel positiver als Deutsche
Aktuelle YouGov- und LINK-Umfragen in Deutschland und der Schweiz zum Thema psychische Gesundheit.
-
SEO-Unternehmen Conductor übernimmt Searchmetrics
Die weltweit führende Plattform Conductor befindet sich damit weiter auf Expansionskurs in Europa und erschließt den deutschen Markt.
-
Geschäftsklima in der Chemie hat sich wieder eingetrübt
Das ifo Geschäftsklima in der Chemischen Industrie hat sich im Januar eingetrübt. Es fiel auf minus 26,0 Punkte, nach minus 23,7 im Dezember 2022.
-
Geopolitische Krisen nur auf Platz 9: Das sind die wahren Gefahren für die Weltwirtschaft
Wirtschaftsschule BSBI untersucht die dominierenden Risiken in den Berichten des Weltwirtschaftsforums der letzten 15 Jahre.
-
Kundenbindung: Welche Maßnahmen Verbrauchern wirklich wichtig sind
71 % nutzen mindestens ein Kundenbindungsprogramm. Die beliebtesten Vorteile sind für Nutzer regelmäßige Rabatte (73 %) und kostenloser Versand (52 %)
-
Seit 2012 knapp 12 Prozent der Apotheken in Deutschland verschwunden
Bundesweit gibt es durchschnittlich 23 Apotheken pro 100.000 Einwohner. Das sind 14 Prozent weniger als vor 10 Jahren.
-
Mehr als die Hälfte liest Arzt-Bewertungen im Internet
55 Prozent informieren sich über Ärztinnen, Ärzte oder medizinische Einrichtungen, bevor sie ihre Wahl treffen.
-
Guntram Maschmeyer wird Head of Business Development bei artegic
Guntram Maschmeyer übernimmt die Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung des SaaS Marketing Anbieters artegic.
-
Warnung vor doppelter Kostenbelastung
Die Verbände fordern echte Mitspracherechte bei der Umsetzung, wie es die EU-Vorgaben vorsehen.
-
Verbraucherstimmung verbessert sich deutlich
HDE-Konsumbarometer im Februar – bleibt aber klar unter Vor-Krisenniveau
-
Sieben Hacks, wie Händler ihre Shops fit für die Zukunft machen
Nicht nur die Anforderungen der Kunden ändern sich rasant und müssen mit neuen Features, Tools und Services bedient werden.
-
Einkaufen in Westeuropa im Vergleich
Wie treu und digital sind Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande?
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Wirtschaftsfaktor Online-Werbung
Digitales Marketing steht für rund 247.000 Arbeitsplätze und eine Wertschöpfung von 19,75 Milliarden Euro.
-
GfK Markt Monitor 1.-4. Quartal 2022
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel schliesst das Jahr 2022 rückläufig mit einem Minus von 2.9 Prozent.
-
Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten
Spürbare Mobilitätsdefizite bei der Smart-City-Transformation kleinerer Großstädte. Nürnberg führt Ranking an.
-
Deutsche Autoindustrie startet zuversichtlich ins Jahr
Die Erwartungen sind erstmals seit fünf Monaten positiv – sie stiegen auf plus 10,7 Punkte, nach minus 4,9 im Dezember.