YOC AG baut Mobile Advertising Portfolio nachhaltig aus
Berlin, Oktober 2008 - Die YOC AG hat ihr Mobile Advertising Vermarktungsnetzwerk mit weiteren namhaften Mobilportalen verstärkt. Hierzu wurden Vereinbarungen geschlossen, die der YOC-Gruppe Vermarktungsrechte der Werbeflächen auf den Mobilportalen von BILD.de, WELT.de, Heise.de und Boerse-go.de sichern. Zudem wurde die Internationalisierung des Vermarktungsnetzwerks mit über 15 Titeln aus Frankreich und Österreich und den Niederlanden weiter vorangetrieben. Auch hierbei handelt es sich um Mobilportale renommierter Medienmarken wie etwa Gala.fr, Voici.fr, Krone.at und DerStandard.at sowie mehrere Mobilportale der niederländischen Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe.
Durch die Aufnahme der neuen Titel und der seit Jahresbeginn stark gestiegenen Nutzung des mobilen Internets hat YOC derzeit Zugriff auf monatlich fast 50 Millionen Werbeplätze zur Vermarktung an werbungtreibende Unternehmen und Mediaagenturen. Die marktführende Position als Spezialvermarkter für Mobile Advertising wird dadurch nachhaltig gestärkt. Zudem wurde mit den geschlossenen Vereinbarungen die Grundlage für langfristige und skalierbare Erlösströme gelegt.
Die YOC AG verfügt damit über ausgezeichnete Voraussetzung, um von der beschleunigten Entwicklung des mobilen Internets zu profitieren. Marktbeobachter wie die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte und das Marktforschungsinstitut INNOFACT sehen das mobile Internet in aktuellen Studien auf der Schwelle zum Massenmarkt und erwarten für die nächsten Jahre weiterhin starke Nutzungszuwächse. Dass damit auch die Relevanz des Mediums als Werbeträger weiter steigen wird, erwarten 84 Prozent der Werbe- und Medienexperten, die unlängst durch den Marktforscher ENIGMA GfK befragt wurden.
Durch die Aufnahme der neuen Titel und der seit Jahresbeginn stark gestiegenen Nutzung des mobilen Internets hat YOC derzeit Zugriff auf monatlich fast 50 Millionen Werbeplätze zur Vermarktung an werbungtreibende Unternehmen und Mediaagenturen. Die marktführende Position als Spezialvermarkter für Mobile Advertising wird dadurch nachhaltig gestärkt. Zudem wurde mit den geschlossenen Vereinbarungen die Grundlage für langfristige und skalierbare Erlösströme gelegt.
Die YOC AG verfügt damit über ausgezeichnete Voraussetzung, um von der beschleunigten Entwicklung des mobilen Internets zu profitieren. Marktbeobachter wie die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte und das Marktforschungsinstitut INNOFACT sehen das mobile Internet in aktuellen Studien auf der Schwelle zum Massenmarkt und erwarten für die nächsten Jahre weiterhin starke Nutzungszuwächse. Dass damit auch die Relevanz des Mediums als Werbeträger weiter steigen wird, erwarten 84 Prozent der Werbe- und Medienexperten, die unlängst durch den Marktforscher ENIGMA GfK befragt wurden.