Wie funktioniert…eigentlich Social Recruiting für KMU?
Der neue Artikel in der Rubrik "Wie funktioniert...?" von Marquardt+Compganie befasst sich dieses Mal mit der Frage, wie KMU trotz schmalen Budgets wirkungsvoll von Social Recruiting und einer optimierten Personalsuche mittels Social Media profitieren können. Qualifizierte Mitarbeiter über Facebook, Xing und Co. gezielt anzusprechen und zu bewerben, steigt in jüngster Zeit zu einem häufig genutzten Instrument effizienten Personalmanagements. Dabei müssen weder teure noch aufwendige Konzepte entwickelt werden, um effektiv und genau geeignete Bewerber zu rekrutieren. Dadurch wird Social Recruiting auch für Unternehmen mit einem etwas engerem finanziellen Spielraum interessant. Marquardt+Compagnie haben in ihrem Beitrag das Instrument des Social Recruiting analysiert und anschließend einen übersichtlichen Praxisleitfaden entwickelt. Als Ergänzung zu herkömmlichen Personalmarketingmaßnahmen entpuppt sich die Suche im Social Media dabei durchaus als lohnenswert. Mithilfe der Ergebnisse aus aktuellen Studien der Personalvermittlungsagentur Kelly Services wird das Social Recruiting dabei auf seine Praxistauglichkeit überprüft.
Hier geht es zum Artikel
Hier geht es zum Artikel