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Wenn „time matters“, hilft die effiziente Gestaltung

Experte für Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistik setzt auf HCD bei der Neugestaltung des Service Desk
Die time:matters GmbH in Neu-Isenburg ist ein Unternehmen im Lufthansa Konzern und bietet kundenindividuell hochflexible, maßgeschneiderte Logistiklösungen für besonders eilige oder komplexe logistische Herausforderungen an. Wesentliche Werkzeuge im Service Desk wie Flugpläne, Landkarten und Streckennetzkarten wurden daher auch zum Thema in der Gestaltung, die die HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH jetzt für time:matters umsetzte. HCD unterstützt dabei die Abläufe und die hohe Geschwindigkeit durch prozessorientierte Flächenbelegung.


Zukünftig 50 Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass Sendungen schnellstmöglich an ihre Empfänger rund um den Globus zugestellt werden. Bei dieser Aufgabe zählt jede Sekunde, so dass eine hohe Arbeitseffizienz ganz oben auf der Wunschliste stand: „Wir haben einen Partner gesucht, der unser Geschäft als hochspezialisiertes Call Center begreift und sich in unser Produkt hineindenken kann. Geschwindigkeit zieht sich in unserem Unternehmen als Grundphilosophie durch alle Arbeitsbereiche. Und dies hat HCD in der Zusammenarbeit durch schnelle und konkrete Planung perfekt umgesetzt. Das Ergebnis ist ein attraktives und hocheffizientes Arbeitsumfeld“, beschreibt Nina Arnold, Leiterin des Service Desk bei time:matters.


Auf einer neuen Etage konnten die Planer 50 Seats umsetzen, realisierten Bistro und Meeting-Points, Feedback-Zonen und Trainings-Bereiche. Auch die Büros der Leitung wurden in die Planung integriert. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht künftig auch eine Terrasse zur
Verfügung, die in die ganzheitliche Gestaltung eingebunden ist.

HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH

Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Call Center nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus dem Call Center-Management mit anspruchsvoller Innenarchitektur und bieten leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns
steht der Mensch. Denn primäres Ziel von HCD ist es, seine Arbeit optimal zu unterstützen und seine Motivation zu fördern. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-who der deutschen Call Center wie zum Beispiel die der Deutschen Post, ING DiBa, Quelle, AOL, der Stadt Köln oder der Stadtwerke Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.hcdgmbh.de.

Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
finden Sie im Internet unter: www.tbn-pr.de/kd/hcd/