WebTrends startet durch mit easyJet
München, 29. Oktober 2007 –WebTrends Inc., der weltweit führende Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management (MPM)-Lösungen, wird künftig eng mit Europas führender Billigfluglinie easyJet zusammenarbeiten. Die britische Airline möchte mit dieser Kooperation einen strategischen Fokus auf ihre Webpräsenz und Online-
Marketingkampagnen setzen, um in der hart umkämpften Reisebranche konkurrenzfähig zu bleiben.
easyJet hat sich für die WebTrends On Demand-Lösungen Marketing Lab 2 und Analytics 8 entschieden, um die Wirksamkeit seiner Internet-Marketingkampagnen und Website-Inhalte auf den Prüfstand zu stellen. WebTrends wird bei der Implementierung und Produktschulung
eng mit dem zuständigen easyJet-Team zusammenarbeiten. Mit den WebTrends-Lösungen gewinnen easyJet-Mitarbeiter auf den verschiedensten Unternehmensebenen einen konsistenten Einblick in Unternehmensperformance-Indikatoren. Zudem können sie durch
einfach zu nutzende, konstante Reporting-Funktionen präzise Zahlen liefern und den Online-Umsatz steigern.
„Wir können die Performance unserer Marketingkampagnen nun sehr viel genauer erfassen. Dadurch sehen wir z. B., welche Webinhalte - vom Billigflug bis hin zum kompletten Urlaubsangebot - auf unserer neuen easyJet Holidays-Website die beste Konversionsrate erzielen. Auch für unsere Partner ist dies von Vorteil, da wir erfolgreiche Werbeaktionen im
Rahmen von begleitenden Kampagnen nun sehr viel schneller und einfacher identifizieren können“, meint Andrew Berks, Brand Communications Manager bei easyJet. „Unsere in 18 Sprachen verfügbaren Webseiten stellen umfangreiche und vielfältige Anforderungen
an das Reporting. Daher ist für unser Online-Geschäft eine minutengenaue, detaillierte Analyse des Buchungsverhaltens unserer Kunden besonders wichtig.“
WebTrends konnte sein umfangreiches Know-how aus der Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reiseanbietern dazu nutzen, den gesamten Webauftritt von easyJet zu optimieren. Dabei wurden zentrale Performance-Indikatoren, Dashboards und Scorecards für die Performance-Messung entwickelt, um die Wirksamkeit der einzelnen Initiativen präzise zu erfassen. Auch auf den Komfort der Reporting-Funktionen wurde größten Wert gelegt. easyJet-Manager erhalten per E-Mail regelmäßig und vollautomatisch Berichte, durch die sie stets über Spitzenlasten im Webverkehr und Click-Through-Zahlen aus Marketingkampagnen informiert werden.
„Im Laufe der Jahre konnte WebTrends eine Fülle an Erfahrungen und Know-how in der wettbewerbsintensiven Reisebranche sammeln. Wir sind daher besonders gut ausgerüstet, easyJet bei der Erreichung seiner zentralen Online-Geschäftsziele zur Seite zu stehen, indem wir das Unternehmen dabei unterstützen, die Online-Aktivitäten zu optimieren und die Zielgenauigkeit seiner Angebote und Marketinginitiativen zu erhöhen“, kommentiert Nick Sharp, Vice President und General Manager von WebTrends, die Kooperation.
Die Implementierung umfasste von WebTrends-Mitarbeitern geleitete Produktschulungen, mit denen sichergestellt wurde, dass easyJet-Mitarbeiter in der Lage sind, den maximalen Nutzen aus ihren Berichten zu ziehen sowie auf die gewonnenen Ergebnisse angemessen zu
reagieren.
Über easyJet
easyJet ist Europas führende Billigflug-Airline und betreibt 137 Maschinen auf 88.352 Strecken zwischen 88 Flughäfen in 23 Ländern. In den letzten 12 Monaten beförderte easyJet über 37 Mio. Passagiere. easyJet fliegt folgende Destinationen an:
Aberdeen, Alicante, Almeria, Amsterdam, Asturias, Athen, Barcelona, Bari, Basel, Belfast, Berlin, Biarritz, Bilbao, Birmingham, Bordeaux, Bournemouth, Bremen, Bristol, Budapest, Brüssel, Bukarest, Catania, Cagliari, Köln, Kopenhagen, Casablanca, Dortmund, East Midlands, Edinburgh, Faro, Fuerteventura, Danzig, Genf, Glasgow, Gran Canaria, Grenoble, Hamburg, Ibiza, Innsbruck, Inverness, Istanbul, Krakow, La Coruňa, Lanzarote, La Rochelle, Lissabon, Liverpool, Ljubljana, London Gatwick, London Luton, London Stansted, Lyon, Madeira, Madrid, Mahon, Malaga, Marrakesch, Marseille, Mailand Linate, Mailand Malpensa,
München, Murcia, Neapel, Newcastle, Nizza, Olbia, Palermo, Palma, Paris Charles de Gaulle, Paris Orly, Pisa, Porto, Prag, Riga, Rijeka, Rimini, Rom, Sofia, Split, Tallinn, Thessaloniki, Toulouse, Turin, Valencia, Venedig, Wien, Warschau, Zürich.
Weitere Informationen unter www.easyJet.com.
Informationen zu WebTrends Inc.
WebTrends ist der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On-Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden
Sie unter www.webtrends.com.
Marketingkampagnen setzen, um in der hart umkämpften Reisebranche konkurrenzfähig zu bleiben.
easyJet hat sich für die WebTrends On Demand-Lösungen Marketing Lab 2 und Analytics 8 entschieden, um die Wirksamkeit seiner Internet-Marketingkampagnen und Website-Inhalte auf den Prüfstand zu stellen. WebTrends wird bei der Implementierung und Produktschulung
eng mit dem zuständigen easyJet-Team zusammenarbeiten. Mit den WebTrends-Lösungen gewinnen easyJet-Mitarbeiter auf den verschiedensten Unternehmensebenen einen konsistenten Einblick in Unternehmensperformance-Indikatoren. Zudem können sie durch
einfach zu nutzende, konstante Reporting-Funktionen präzise Zahlen liefern und den Online-Umsatz steigern.
„Wir können die Performance unserer Marketingkampagnen nun sehr viel genauer erfassen. Dadurch sehen wir z. B., welche Webinhalte - vom Billigflug bis hin zum kompletten Urlaubsangebot - auf unserer neuen easyJet Holidays-Website die beste Konversionsrate erzielen. Auch für unsere Partner ist dies von Vorteil, da wir erfolgreiche Werbeaktionen im
Rahmen von begleitenden Kampagnen nun sehr viel schneller und einfacher identifizieren können“, meint Andrew Berks, Brand Communications Manager bei easyJet. „Unsere in 18 Sprachen verfügbaren Webseiten stellen umfangreiche und vielfältige Anforderungen
an das Reporting. Daher ist für unser Online-Geschäft eine minutengenaue, detaillierte Analyse des Buchungsverhaltens unserer Kunden besonders wichtig.“
WebTrends konnte sein umfangreiches Know-how aus der Zusammenarbeit mit weltweit führenden Reiseanbietern dazu nutzen, den gesamten Webauftritt von easyJet zu optimieren. Dabei wurden zentrale Performance-Indikatoren, Dashboards und Scorecards für die Performance-Messung entwickelt, um die Wirksamkeit der einzelnen Initiativen präzise zu erfassen. Auch auf den Komfort der Reporting-Funktionen wurde größten Wert gelegt. easyJet-Manager erhalten per E-Mail regelmäßig und vollautomatisch Berichte, durch die sie stets über Spitzenlasten im Webverkehr und Click-Through-Zahlen aus Marketingkampagnen informiert werden.
„Im Laufe der Jahre konnte WebTrends eine Fülle an Erfahrungen und Know-how in der wettbewerbsintensiven Reisebranche sammeln. Wir sind daher besonders gut ausgerüstet, easyJet bei der Erreichung seiner zentralen Online-Geschäftsziele zur Seite zu stehen, indem wir das Unternehmen dabei unterstützen, die Online-Aktivitäten zu optimieren und die Zielgenauigkeit seiner Angebote und Marketinginitiativen zu erhöhen“, kommentiert Nick Sharp, Vice President und General Manager von WebTrends, die Kooperation.
Die Implementierung umfasste von WebTrends-Mitarbeitern geleitete Produktschulungen, mit denen sichergestellt wurde, dass easyJet-Mitarbeiter in der Lage sind, den maximalen Nutzen aus ihren Berichten zu ziehen sowie auf die gewonnenen Ergebnisse angemessen zu
reagieren.
Über easyJet
easyJet ist Europas führende Billigflug-Airline und betreibt 137 Maschinen auf 88.352 Strecken zwischen 88 Flughäfen in 23 Ländern. In den letzten 12 Monaten beförderte easyJet über 37 Mio. Passagiere. easyJet fliegt folgende Destinationen an:
Aberdeen, Alicante, Almeria, Amsterdam, Asturias, Athen, Barcelona, Bari, Basel, Belfast, Berlin, Biarritz, Bilbao, Birmingham, Bordeaux, Bournemouth, Bremen, Bristol, Budapest, Brüssel, Bukarest, Catania, Cagliari, Köln, Kopenhagen, Casablanca, Dortmund, East Midlands, Edinburgh, Faro, Fuerteventura, Danzig, Genf, Glasgow, Gran Canaria, Grenoble, Hamburg, Ibiza, Innsbruck, Inverness, Istanbul, Krakow, La Coruňa, Lanzarote, La Rochelle, Lissabon, Liverpool, Ljubljana, London Gatwick, London Luton, London Stansted, Lyon, Madeira, Madrid, Mahon, Malaga, Marrakesch, Marseille, Mailand Linate, Mailand Malpensa,
München, Murcia, Neapel, Newcastle, Nizza, Olbia, Palermo, Palma, Paris Charles de Gaulle, Paris Orly, Pisa, Porto, Prag, Riga, Rijeka, Rimini, Rom, Sofia, Split, Tallinn, Thessaloniki, Toulouse, Turin, Valencia, Venedig, Wien, Warschau, Zürich.
Weitere Informationen unter www.easyJet.com.
Informationen zu WebTrends Inc.
WebTrends ist der anerkannte Marktführer im Webanalyse- und On-Demand-Bereich und zählt so Web-versierte Unternehmen wie General Mills, IKEA, Microsoft, Reuters und Ticketmaster zu seinen Kunden. Mit der Einführung von WebTrends Marketing Lab hat das Unternehmen seine umfassende Analyse-Plattform weiterentwickelt, die direkte Datenauswertung, dynamische Optimierung von Werbemaßnahmen sowie ein verbessertes Relationship Marketing durch gezielte Kundenansprache bietet. Tausende von Unternehmen vertrauen auf die Lösungen und die Expertise von WebTrends, um ihre Geschäfts- und Marketing-Ergebnisse genau zu analysieren und verbessern. Weitere Informationen finden
Sie unter www.webtrends.com.