Twenga und OXID garantieren Online-Händlern mehr Sichtbarkeit bei der Produktsuche
Berlin, 15. September 2010 - Twenga, die umfangreichste Shopping- Suchmaschine im Internet, und OXID eSales, einer der führenden Hersteller von E-Commerce Software in Europa, verkünden heute eine kommerzielle Partnerschaft ganz zum Nutzen von Online-Händlern.
Mit wachsender Bedeutung des Online-Shoppings ist die Akquisition von Traffic ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Online-Händlern geworden. Shopping-Suchmaschinen wie Twenga sind die wichtigsten
Trafficquellen. Um Online-Händlern dabei zu helfen, mehr Traffic zu akquirieren und Umsätze zu steigern, planen Twenga und OXID eine Integration über die E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire.
Online-Händlern, die die OXID Plattform nutzen, stehen künftig folgende Möglichkeiten offen:
• Produktkatalog automatisch und ohne jeglichen technischen Aufwand auf Twenga listen lassen
• Traffic und Verkäufe, die dank Twenga generiert werden, mithilfe eines benutzerfreundlichen Management-Tools genau verfolgen
Nach Anmeldung beim Twenga-Händlerprogramm Ready to Sell profitieren Online-Händler, die OXID Plattform benutzen, von wichtigen zusätzlichen Vorteilen:
• spezifischen qualifizierten Traffic anvisieren, Traffic insgesamt erhöhen und Verkäufe steigern
• absolute Kontrolle des Budgets und der Sichtbarkeit des Produktkatalogs
• Return-On-Investment verbessern dank des performance-basierten Ansatzes von Twenga
• präzise Traffic- und Sales-Reports dank ausgereiften Management-Tools
Treffen Sie OXID und Twenga vom 15.-16. September auf der dmexco in
Köln (Halle 8, G040).
Über Twenga.de:
Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine
einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von
möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online- Händlern weltweit. Über 30 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter: www.twenga.de
Über OXID:
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Lösungen. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Online-Shopping Software mit außergewöhnlichem Preis-/ Leistungsverhältnis an. Die ergänzende E-Commerce Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen,
Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird. Seit November 2008 verfolgt das Unternehmen eine Commercial Open Source Strategie, welche auf einer engen Partnerschaft mit der
Community basiert, ihr Wertvolles überlässt und im Austausch von erhöhter Entwicklungsgeschwindigkeit und Qualität ihrer Produkte und Services profitiert, die allen zugute kommt und insbesondere auch die
Bedürfnisse der Enterprise Kunden adressiert. Mehr über OXID eSales finden Sie auf: www.oxid-esales.de
Pressekontakt:
Anja Wiebensohn
markengold PR GmbH
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de
Mit wachsender Bedeutung des Online-Shoppings ist die Akquisition von Traffic ein entscheidender Faktor für den Erfolg von Online-Händlern geworden. Shopping-Suchmaschinen wie Twenga sind die wichtigsten
Trafficquellen. Um Online-Händlern dabei zu helfen, mehr Traffic zu akquirieren und Umsätze zu steigern, planen Twenga und OXID eine Integration über die E-Commerce Intelligence Plattform OXID eFire.
Online-Händlern, die die OXID Plattform nutzen, stehen künftig folgende Möglichkeiten offen:
• Produktkatalog automatisch und ohne jeglichen technischen Aufwand auf Twenga listen lassen
• Traffic und Verkäufe, die dank Twenga generiert werden, mithilfe eines benutzerfreundlichen Management-Tools genau verfolgen
Nach Anmeldung beim Twenga-Händlerprogramm Ready to Sell profitieren Online-Händler, die OXID Plattform benutzen, von wichtigen zusätzlichen Vorteilen:
• spezifischen qualifizierten Traffic anvisieren, Traffic insgesamt erhöhen und Verkäufe steigern
• absolute Kontrolle des Budgets und der Sichtbarkeit des Produktkatalogs
• Return-On-Investment verbessern dank des performance-basierten Ansatzes von Twenga
• präzise Traffic- und Sales-Reports dank ausgereiften Management-Tools
Treffen Sie OXID und Twenga vom 15.-16. September auf der dmexco in
Köln (Halle 8, G040).
Über Twenga.de:
Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine
einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von
möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online- Händlern weltweit. Über 30 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. Im Januar 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der die 100 innovativsten Unternehmen der Welt auszeichnet. Weitere Informationen unter: www.twenga.de
Über OXID:
OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce Lösungen. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Online-Shopping Software mit außergewöhnlichem Preis-/ Leistungsverhältnis an. Die ergänzende E-Commerce Plattform OXID eFire bietet Schnittstellen zu E-Commerce Partnern wie Paymentdienstleistern, Webcontrolling/Datamining, Produktportalen,
Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen und sorgt dafür, dass der Onlinehandel nachhaltig zum Erfolg wird. Seit November 2008 verfolgt das Unternehmen eine Commercial Open Source Strategie, welche auf einer engen Partnerschaft mit der
Community basiert, ihr Wertvolles überlässt und im Austausch von erhöhter Entwicklungsgeschwindigkeit und Qualität ihrer Produkte und Services profitiert, die allen zugute kommt und insbesondere auch die
Bedürfnisse der Enterprise Kunden adressiert. Mehr über OXID eSales finden Sie auf: www.oxid-esales.de
Pressekontakt:
Anja Wiebensohn
markengold PR GmbH
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga@markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de