print logo

SuisseEMEX’12: Das sind die Highlights

Vom 21. bis 23. August 2012 öffnet die SuisseEMEX ihre Tore für die rund 13‘000 erwarteten Besucher.
EMEX Management GmbH | 01.08.2012
Unternehmer und Spezialisten aus allen Marketingrichtungen finden das ganze Spektrum einer erlebnisreich präsentierten, 360° vernetzten Marketingwelt vor. Im Fokus der sechsten Ausgabe steht die neue Sonderschau zum Thema Meeting und Incentive. Die „Wirkungszone Direct Marketing“ der Schweizerischen Post als ganz besonderes Highlight, über 300 Aussteller und ein hochkarätiger Fachkongress mit über 80 Referenten ergänzen das einmalige Messe-Angebot „all-inclusive“.

Ob Trends und Innovationen, inspirierendes Networking oder neues EMEX TouchApp: Vom 21.bis 23. August 2012 erleben die Fachbesucher unter dem Motto „Dialog verbindet“ die Vielfalt des Marketings – von einer erlebnisreich inszenierten Direct-Marketing-Welt der Schweizerischen Post über ein erstklassiges Keynote-Programm bis hin zu professionellem Business-Networking mit XING oder Suchmaschinen-Marketing mit Google. Im Fokus stehen Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Marketing, Verkaufsförderung, Werbemittel, Event und Live Communication.

„Wirkungszone Direct Marketing“
Mittendrin bildet der Stand der Schweizerischen Post einen Gegenpol zur digital vernetzten Welt. Bereits zum zweiten Mal an der SuisseEMEX lässt sie einen ganz besonderen Messestand auf über 500m2 entstehen und zeigt interaktiv die Schlüsselfaktoren für wirkungsorientiertes Direct Marketing auf. Zusammen mit namhaften Partnern aus der Direct Marketing Branche werden alle Fragen zu aufmerksamkeitsstarken und wirkungsvollen Mailings – von der Idee bis zum Versand – beantwortet.

1001 Eventideen neu inszeniert
Im Fokus der diesjährigen SuisseEMEX steht eine MICE-Sonderschau als nationale Ideen- und Kontaktbörse für Meetingplaner. Der Spezialbereich „Seminar Academy“ wartet in Halle 6 mit Inspirationen für erfolgreiche Tagungen auf und vermittelt dazu spezialisiertes Seminarfachwissen. Neben dem bewährten Business-Speed-Networking in der Eventplaner-Kontaktzone findet neu ein „MICE Parcours“ zu ausgewählten Ausstellern statt. In der Halle 6 wartet zudem das neu inszenierte Event Forum mit Innovationen aus der LiveCom Branche auf seine Besucher.


Themen-Highlights und top Keynotes
An der SuisseEMEX widmet sich jeder einzelne Messetag einem thematischen Schwerpunkt: Den Start macht der Agentur- und Unternehmertag: Am ersten Messetag kommen Geschäftsführer, Entscheidungsträger und Unternehmer ganz auf ihre Kosten mit strategisch ausgerichteten Referatsthemen und einem interaktiven Austausch mit Fachexperten und Gleichinteressierten. Wer das Networking gerne ausbauen möchte, kommt am zweiten Tag, dem XING Networking-Tag, zum Zuge. Dieser endet mit einer grossen XING Party inklusive Schweizer Top Showact. Tipps rund um das Suchmaschinen-Marketing bietet der dritte und letzte Messetag: Am Google-Tag erlebt das Fachpublikum Marken-Inszenierungen und Emotionen in der Live Communication und erfährt nützliche Tipps rund um das Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords Sessions für Anfänger wie Fortgeschrittene.

Mit rund 80 Referenten bietet der parallel zum Messegeschehen und kostenlos präsentierte EMEX Kongress eine ideale Plattform für den Austausch von Fachwissen. Im Marketing Forum werden unter anderem Patrick Warnking, Country Manager Google Schweiz, und Dr. Stefan Gross-Selbeck, CEO XING, auftreten. Wie schon im Vorjahr präsentiert Speakers Excellence auch im 2012 mehrere top Keynote Referenten. Weitere Persönlichkeiten und Fachexperten aus der Marketing-, Kommunikations- und Eventbranche ergänzen das hochkarätige Kongressprogramm auf vier Bühnen. Das komplette Kongress-Programm finden Sie unter: www.suisse-emex.ch/kongress
Eine Übersicht zu allen Ausstellern erhalten Sie hier: www.suisse-emex.ch/ausstelllerliste12

Messe-Eröffnung mit der „333 Ballone“ Charity Aktion - Am 21. August um 12.00 Uhr werden vor der Messe
Zürich pinkfarbene Ballone in den Himmel steigen. Die SuisseEMEX möchte mit dieser Aktion zusammen mit der
Stiftung Orphanbiotec auf seltene Krankheiten und die Thematik von NGO‘s aufmerksam machen.
http://www.orphanbiotec-foundation.com/



Fact & Figures:

SuisseEMEX’12 – Die Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion
21. - 23. August 2012 | Messe Zürich

Öffnungszeiten für Besucher:
Dienstag, 21. August: 12.00 bis 19.00 Uhr (Agentur & Unternehmer Tag)
Mittwoch, 22. August: 09.00 bis 18.00 Uhr (XING Networking Tag)
Donnerstag, 23. August: 09.00 bis 17.00 Uhr (Google Tag)

Eintrittspreise:
CHF 60.00 – Tageseintritt
CHF 40.00 – Studenten / AHV-Bezüger

Eintrittspreis inkl. Messekatalog, Fachmagazinen und dem gesamten Kongressprogramm auf vier Bühnen.
Tickets unter www.suisse-emex.ch/tickets