print logo

Ströer Interactive vermarktet fotocommunity.de

Europas größte Plattform für Amateurfotografie wechselt zum Januar 2011 in das Portfolio des unabhängigen Online-Vermarkters.
Hamburg, 14. Dezember 2010 – Gute Aussichten für das neue Jahr. Das Hamburger Unternehmen Ströer Interactive gewinnt zum Jahreswechsel fotocommunity.de als Vermarktungspartner und ist ab 2011 exklusiv für die Online-Vermarktung des Portals verantwortlich.

Die fotocommunity ist die größte Internetgemeinschaft für Fotografie in Europa und ermöglicht es Foto-Enthusiasten, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren. User können auf der Plattform in acht verschiedenen Themen-Channels und rund 3.000 Rubriken Fotos ausstellen und diskutieren, Fotografen und Models treffen oder Wissen zum Thema Fotografie austauschen. Verlinkungen der Bilder, Fotopostkarten oder Chats sind nur einige der vielen weiteren Features, die das Online-Portal für seine Mitglieder bereithält.

Seit 2001 treffen sich auf fotocommunity.de Amateure, Profis und Künstler. Laut IVW verzeichnet das Portal aktuell rund 5,6 Mio. Visits und 169 Mio. Pageimpressions pro Monat (Quelle: IVW, Oktober 2010). Rund 70 Prozent der über eine Million registrierten Nutzer sind männlich. Zwei Drittel gehören der sehr einkommensstarken Altersgruppe zwischen 30 und 59 Jahren an.

„Die fotocommunity-User sind sehr markenaffin und agieren als Multiplikatoren und Trendsetter in den Bereichen Fotografie und Lifestyle“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Die vielfältigen Werbemöglichkeiten sind nicht nur für Werbetreibende aus dem Bereich Fotografie attraktiv. Auch Unternehmen beispielsweise aus der Unterhaltungselektronik-, Lifestyle- und Touristikbranche finden hier geeignete Umfelder, um ihre Angebote in Szene zu setzen – zum Beispiel als Kooperationspartner von Fotowettbewerben.“

Dr. Axel Flasbarth, Geschäftsführer der fotocommunity, ergänzt: „www.fotocommunity.de ermöglicht die Ansprache einer sehr fokussierten und ausgabefreudigen Zielgruppe. Wir freuen uns, mit Ströer Interactive einen Vermarkter gefunden zu haben, der unsere exzellenten Werbemöglichkeiten optimal platzieren und dafür sorgen wird, dass die Werbung und die Inhalte unserer Plattform eine nutzeraffine Symbiose bilden.“
Logo of Ströer SE & Co. KGaA
Über Ströer SE & Co. KGaA

Die Ströer Gruppe vermarktet mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger "Out of Home".