print logo

„Social Software 2010“ – Neue Kommunikationswege für Unternehmen

HLMC Events GmbH | 23.08.2010
Die „Social Software 2010“ findet zum ersten Mal vom 23. – 25. November 2010 in München statt. Mit der Konferenz „Social Software 2010“ wollen wir Unternehmen umfassend informieren, welche Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen und Risiken, sich eröffnen, wenn Social Software als Marketinginstrument eingesetzt wird. Ein weiterer Schwerpunkt der Veranstaltung betrifft alle Maßnahmen, welche das Online Reputation Management betreffen. Unter dem Aspekt der Marketingchancen und Kommerzialisierung bildet das Thema Analyse von Inhalten einen der Schwerpunkte. Mit Inhalten sind unstrukturierte Daten (Fließtext, Videos, Blog-Einträge, Twitter-Einträge, usw.) gemeint, die nicht ohne weiteres auswertbar sind. Semantische Webcrawler stehen hier im Mittelpunkt, die sich mittlerweile auf dem Markt etablieren konnten. Desweiteren werden linguistische Verfahren, Suchmaschinen Algorithmen und Text Mining Verfahren zur Textanalytik auf der Konferenz vorgestellt.

Aktuell läuft der Call for Papers und wir laden alle Interessenten herzlich ein, sich mit einem Beitrag zu bewerben, den sie dann im Rahmen eines Vortrages während der Konferenz den Teilnehmern vorstellen.

Abgerundet wird die Social Software 2010 durch eine begleitende, ganztägige Ausstellung von Technologie- und Dienstleistungsanbietern.

Für interessierte Unternehmen stehen Sponsorings - sowie Ausstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie eine kurze Infomail an .

Weitere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit und den Call for Papers finden Sie unter http://www.socialconf.de

Veranstalter der Social Software 2010 ist die HLMC Events GmbH. Spezialist für die Organisation von Veranstaltungen im IT-Bereich mit bereits mehreren tausend Teilnehmern.

Über HLMC Events GmbH

10 Jahre Erfahrung in der IT

Die HLMC Events GmbH hat sich auf die Organisation von Veranstaltungen im IT-Umfeld spezialisiert. Der Schwerpunkt von HLMC liegt dabei sowohl auf der fachlich/inhaltlichen als auch der organisatorischen Abwicklung von Konferenzen, iX-Days und Workshops. Jährlich besuchen über tausend Teilnehmer aus der IT Branche die Veranstaltungen von HLMC.
HLMC thematisiert die aktuellen Trends im IT Umfeld und stellt somit den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung sicher. Das Dienstleistungsangebot von HLMC umfasst die Suche und Auswahl von Keynotes, Anwender- und Methodenvorträgen, die Akquisition von Sponsoren und Ausstellern sowie die gesamte organisatorische und administrative Abwicklung der Veranstaltungen. Bei der Teilnehmerakquisition setzt die HLMC auf einen gesunden Marketingmix zwischen Online- und Printbewerbung und zeichnet sich durch immer neue innovative Ideen aus.