print logo

SEM für „88 Mocca: The Museum of Chinese Contemporary Art on the Web“

schalk&friends unterstützt Kunst.
Die Münchner Web- und Online-Marketing Agentur schalk&friends betreut den Suchmaschinenmarketing-Etat der Website www.88mocca.org. Das Ziel der Online-Kampagne ist, die Bekanntheit und den Mehrwert der Online-Ausstellung, die von der Fritz Kaiser Foundation initiiert wurde, zu steigern. Durch die Suchmaschinenmarketing-Maßnahmen verbessert schalk&friends die Platzierung der Internetseite in den Ergebnisseiten und -listen sowie die Webpräsenz.

88 Mocca unterstützt zeitgenössische chinesische Kunst im Internet. Die Website 88 Mocca präsentiert alle Bilder multimedial mit den nötigen Informationen wie im Museum. Aktuell wird die Online-Ausstellung „101 artworks – A Stroll through the Sigg Collection“ gezeigt, die noch bis zum Juni 2011 zu sehen ist. Dabei handelt es sich um die Sammlung des Schweizers Uli Sigg, der ein Förderer und Mäzen in der chinesischen Kunstszene ist.

Die multimediale Website richtet sich an professionelle Sammler und Händler, Gelegenheitssammler sowie trendorientierte Kunstinteressierte. „Die Online-Ausstellungen sorgen dafür, dass die chinesische Kunst weltweit mehr in die Öffentlichkeit gerückt wird“, erklärt Tilmann Scharl, Online-Marketing Manager 88 Mocca. „So können wir zum einen eine wirtschaftliche Entwicklung nachzeichnen, zum anderen nehmen die Werke durch die Internetpräsenz einen immer größeren Stellenwert auf dem Kunstmarkt ein.“

„Wir freuen uns, mit unserem technischen Know-how das Online-Museum 88 Mocca zu unterstützen“, so Tobias Schalkhaußer, Geschäftsführer schalk&friends. „Mit effizienten Online-Werbemaßnahmen, wie dem Suchmaschinenmarketing, verbessern wir die Suchergebnisse und steigern somit den Bekanntheitsgrad der Internetseite.“