print logo

Salbeitee für IT-Systeme

Ausfällen von IT-System vorbeugen: Mit der neuen Software von pcvisit und AmdoSoft Systems
pcvisit Software AG | 21.01.2011
Dresden, 21.01.2011, Die pcvisit Software AG stellt gemeinsam mit der AmdoSoft Systems GmbH das erste Ergebnis ihrer kürzlich gestarteten Kooperation vor: Die pcvisit SystemSupport 10.0. Das Produkt kombiniert das b4-System von AmdoSoft mit pcvisits EasySupport 10.0: Die pcvisit EasySupport 10.0 wird in Zukunft als "App" in der IT-Automatisierungssoftware "b4" ausgeliefert.

"Vorbeugen ist besser als heilen" - das gilt nicht nur für Großmutters Salbeitee, sondern auch in der modernen IT. pcvisit SystemSupport 10.0 überwacht, verwaltet und automatisiert komplexe IT-Prozesse und - Umgebungen. So kann man IT-Problemen vorbeugen und eingreifen bevor etwas aus dem Ruder läuft. Die Lösung bietet neben den leistungsstarken Automations- und Monitoring-Funktionen sowie Inventory Management auch die neuen pcvisit Remote-Komfort-Funktionen:

- Mit Remote-Neustart kann der Supporter Neustarts während einer Fernwartungssitzung durchführen - und das ohne Installation und Zutun des Kunden.

- Mit Remote-UAC stellen die Dialoge der Benutzerkonten-Steuerung (UAC) unter Windows Vista/7 und Windows Server 2008/R2 kein Hindernis mehr dar, wenn der Supporter über ein administratives Benutzerkonto verfügt. Die Anmeldedaten werden einfach und sicher zum Kunden-PC weitergeleitet. Der Kunde des Supporters muss nicht mehr zwingend Kenntnis über die administrativen Zugangsdaten haben.

- Mit Remote-Benutzerkonten-Wechsel wechselt der Supporter während der Fernwartungssitzung einfach das Benutzerkonto, als ob er vor dem Kunden-PC sitzt.

Für pcvisit stellt die gemeinsame Lösung einen weiteren wichtigen Schritt in der Fokussierung auf die Zielgruppe Supporter und IT-Administratoren dar. Norbert Schuster, Leiter der pcvisit-Unternehmenskommunikation, erzählt: "Wir konzentrieren uns voll auf das Thema IT-Support und den Support-Prozess. Besonders die kleinen und mittleren Unternehmen liegen uns dabei am Herzen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig mit Supportern zu Workshops, sprechen mit ihnen über ihren Arbeitsalltag und erarbeiten gemeinsam Ideen für neue Funktionen und Produkte. Bei diesen Gesprächen wurde auch der Gedanke entwickelt, nicht erst beim Online-Support, sondern schon mit einer Schnittstelle zu einer Automatisierungssoftware anzusetzen. Das Ergebnis ist die pcvisit SystemSupport 10.0."

Weitere Informationen zu pcvisit unter www.pcvisit.de

Nähere Informationen zu AmdoSoft/b4 unter www.amdosoft.com